[FRAGE] Domaintransfer mittels AuthCode zusätzlich kündigen?

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob man im Falle eines Domaintransfers von Netcup zu einem anderen Anbieter per AuthCode die Domain auch kündigen muss. Diese Info konnte ich diesem Artikel nicht entnehmen. Ich habe den Transfer beim neuen Anbieter per AuthCode angestoßen und FOA beidseitig bestätigt, bin mir aber nun nicht sicher ob ich die Doman bei Netcup zusätzlich kündigen muss. Entschuldigt bitte die doofe Frage. :)



    Grüße
    Roman

    vServer: Root-Server M, OS: Debian 8.2 Jessie

  • Guten Tag,



    unser System verschickt nach dem Transfer eine E-Mail in der Informationen zu Ihrer Frage stehen.


    Generell ist es so, dass reine Domaintrarife keiner weiteren Kündigung bedürfen. War die Domain jedoch Bestandteil eines anderes Tarifs, muss dieser ggf. separat gekündigt werden. Es kommt ja durchaus vor, dass der Tarif noch bestehen bleiben soll, trotz ausgehendem Domaintransfer.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Felix,

    Generell ist es so, dass reine Domaintrarife keiner weiteren Kündigung bedürfen.

    danke für diese eindeutige Antwort. Das könnte man so in das Wiki übernehmen. ;)
    In der automatisch generierten Email von Netcup "Sofortige Verfizierung erforderlich" fand ich leider keine Infos zu meiner Frage.



    Grüße
    Roman

    vServer: Root-Server M, OS: Debian 8.2 Jessie

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip