Vorschlag: Domains im CCP gruppieren

  • Hallo,


    ich würde gerne folgendes Feature für das CCP Vorschlagen:


    Es wäre toll wenn man Domains "gruppieren" könnte, anstatt das einfache alle sortiert untereinander auftauchen. Sobald man mehrere Projekte/Kunden/... in einem Account hat und damit auch mehrere Domains wird es doch schnell unübersichtlich, wozu welche Domain gehört. Daher fände ich es toll wenn man "Gruppen" definieren könnte und jede Domain einer Gruppe zuordnen kann. Würde ja schon reichen wenn unter dem Suchfeld ein DropDown mit den angelegten Gruppen ist und man jeder Domain unter Übersicht oder Verwaltung eine Gruppe zuordnen kann. Dann bräuchte man nur noch eine extra Seite in welcher man Gruppen definieren und löschen kann.


    Im Grunde könnte das Schema z.B. so aussehen:

    • Projekt A

      • domain1.de
      • domain1.com


    • Projekt B

      • domain2.de
      • domain3.de
      • domain4.de


    • Kunde 1

      • domain5.de
      • domain-5.de
      • domain5.com


    • domain6.de
    • domain7.de
    • domain8.com


    Unter/Neben dem Suchfeld wäre dann ein DropDown Menü mit z.B. folgenden Einträgen:

    • alle Domains (11)
    • Projekt A (2)
    • Projekt B (3)
    • Kunde 1 (3)
    • ohne Zuordnung (3)


    Wäre toll wenn sowas in nächster Zeit umzusetzen wäre, sollte ja nicht all zu viel Arbeit sein :whistling:
    Zudem würde ich mir auch im CCP noch ein Kommentar-Feld bei den Produkten unter Übersicht wünschen, in welchem man einfach einen kleinen Text schreiben kann. Sobald man mehrere Produkte vom gleichen Typ hat ist es doch schwere diese zu Unterscheiden, ein kleines Textfeld mit eigenen Kommentar ist da sicherlich hilfreich :thumbup:
    Die Luxus-Variante wäre natürlich auch eine Funktion ähnlich der Spitznamen im VCP, aber das dürfte wohl etwas mehr Arbeit sein.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Julian

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip