Welches Paket + Allgemeine Frage?

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute meine erste Domain gesichert. Ich wollte schon längere Zeit von meiner kostenlosen Mail weg zu einer "richtigen".

    Nun bin ich natürlich auf der suche nach dem richtigen Webhostingpaket für mich. Meine Ansprüche sind eigentlich absolut nicht hoch und denke daher das mir das Webhosting 1000 reichen sollte? Hier gibt es ja nochmals eine Domain dazu. Kann ich nun Email Adressen mit beiden Domains einrichten?

    name@domain.de und name@domain1.de?


    Meine Anforderungen:

    - Email Adresse für Familie (4Pers.).

    - Gemeinsame Familienadresse.

    - Zusätzlich würde ich gerne noch Nextcloud darauf laufen lassen um hin und wieder mal Daten/Dokumente für Außenstehende zur verfügung zu stellen.

    - Evtl. eine kleine Private Webseite.


    Mehr möchte ich zur Zeit eigentlich gar nicht haben.

    Zu meinen letzten zwei Punkten habe ich noch eine Frage.

    Die dsgvo bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Ich möchte ungern abgemahnt werden. Wie sieht es hier mit NextCloud aus? Muss auf die Seite auch dieser Hinweis? Ist das so ohne weiteres auf der NextCloud Seite möglich? Wie macht ihr das bei euch?

    Für die "normale" Webseite wird dieser dsgvo Hinweis ja benötigt wie auch eine Datenschutzerklärung. Wo kann ich so was finden?


    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip