Beiträge von marcel_v90

    Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Was mir gerade aufgefallen ist, kannst du mir evtl. verraten was der letzte Punkt also quasi wirklich der Punkt ist? Dort steht 6.6 GB und bei httpdocs 5.7GB. Diese sind mir klar. Der letzte allerdings nicht. Ich habe es mal markiert.


    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Webhosting überwiegend für Mails und nebenbei noch Nextcloud, um mal die ein oder andere Datei zu teilen.

    Nun ist mir heute folgendes aufgefallen. Im Webhosting unter Statistik wird bei mir ein Speicherverbrauch von 11GB angegeben. Das hat mich etwas gewundert. Habe dann mal im Dateimanager alle Ordner angewählt und die Größe berechnen lassen. Da kommt dann etwas über 6GB zusammen. Das könnte so in etwa hin kommen. Was mich nun interessiert, wo sind die anderen knappen 5GB an Speicher verblieben? Gibt es noch irgendwo einen art "Papierkorb"?

    Fotos habe ich mal angehängt.


    Sollte es dann aber nicht so sein, dass die Weiterleitung gar nicht funktioniert? Ich hatte jetzt wieder das Thema, dass 5 Mails weitergeleitet wurden. Anfrage kam vom selben Portal. Dann ging eine nicht an alle raus, am nächsten Tag, ging es wieder. Irgendwie finde ich das etwas komisch. Ich würde es verstehen, wenn er an eine Adresse nie weiterleitet. Aber so sporadisch mal nicht, verstehe ich nicht.

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Webhosting für meine Mails. Ich habe eine Email Adresse erstellt. Die Mails sollen auf vier andere Mailadressen weitergeleitet werden. Ich habe also für diese Adresse die Weiterleitung aktiviert. Jede Adresse untereinander geschrieben. So weit so gut. Nun habe ich eine Testmail geschickt. Alle Empfänger haben die Mail bekommen. Somit war das Thema für mich erledigt. Nun sind ein paar Emails rein gekommen. Alles wurde schön an die vier Adressen weitergeleitet genau so wie es sein sollte. Dann auf einmal wurden die Mails nur noch an meine Adresse (stand ganz oben) weitergeleitet. Es wurde keine Änderung und nichts vorgenommen. Jemand schonmal so etwas gehabt?

    Ich habe nun auf die Schnelle einen Filter in diesem Account gesetzt, wo die Mails dann weiterleitet. So scheint es dann wieder zu gehen.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum die Mails an den drei anderen Adressen nicht ankamen.

    Guten Morgen,

    ich war gerade etwas unterwegs auf der Netcup Webseite, da ich gerne eine neue .de Domain buchen wollte. Nun sehe ich, Domain ab 0.14€ im Monat. Also angeklickt Domain ausgewaehlt. Ab in Warenkorb damit und zur Kasse. Preis auf einmal 0,42€ pro Monat. Wie bzw. wo komme ich an die 0,14€ Domains?


    Danke.



    Mich hat das ganze genervt. Hätte man mir das zuvor gesagt, hätte ich das Upgrade evtl. gar nicht genommen auf 1000MBits. Habe dann heute angerufen und mich beschwert, dass ich den DS Lite jetzt zugewiesen bekam. Lange Rede kurzer Sinn, ohne Aufpreis sonstiges habe ich wieder mein Dual Stack bekommen.

    Hallo,

    ich hätte mal eine kurze Frage bezüglich des Webhosting 2000SE. Ich habe mir das vor längerer Zeit mal geholt und habe noch inklusive Domains frei. Nun wurde gestern mein Internetanschluss in so einen doofen DS Lite umgewandelt. Ich betreibe zu Hause noch einen VPN Server. Dieser ist nun natürlich nicht mehr erreichbar. Nun kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre eine von diesen inklusive Domains zu nutzen, damit ich weiterhin über IPV4 erreichbar bin? Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte ob das so machbar ist. Andernfalls müsste ich mir natürlich etwas anderes überlegen.

    Hey,

    danke für deine Antwort. Ich glaube ich habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt. Das Problem ist nicht auf dem Mac sondern auf der Weboberfläche von Webmail. Habe aber nun raus gefunden, dass mir die Nachrichten bei Webmail korrekt gelöscht werden, sobald ich Mail auf dem Mac komplett (cmd+q) schließ. Damit kann ich dann wohl leben. Hatte nur etwas sorgen, dass ich nachher alles noch im Posteingang habe und im Papierkorb auch noch.

    Hallo,

    ich habe ein Webhosting und verwende diesen für Mails. Das ganze unter Windows, auf dem iPhone und Mac. Wenn ich nun auf dem iPhone oder dem Windows Gerät eine Email lösche, verwindet diese aus dem Eingang in den Papierkorb. So weit funktioniert das auch noch auf dem Mac. Logge ich mich dann allerdings in das Webmail ein, sind alle gelöschten Emails, die ich mit dem Mac und nur mit dem Mac gelöscht habe, grau hinterlegt und werden nur als gelöscht angezeigt. Mit einem klick sind diese dann wieder da. Lösche ich eine Mail mit dem iPhone Windwows Rechner, verschwindet diese komplett aus dem Eingang im Webmail. Gibt es da noch eine Einstellung, die ich vornehmen muss, damit es am Mac auch so ist?

    Habe vom Support folgendes erhalten


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Zu den jeweiligen Punkten steht in Ihrem Hostingpaneel eine Erklärung dabei.



    Deaktiviert:

    Die Website wird nicht länger auf dem Server gehostet und kann nicht mehr erreicht werden (Ausnahme: über FTP-Clients und den File Manager). Besucher sehen die Standardseite des Webservers. Der E-Mail-Service wird nicht verfügbar sein.



    Gesperrt:

    Die Website wird weiterhin auf dem Server gehostet, aber Besucher werden mit dem HTTP-Code 503 auf die benutzerdefinierte Fehlerdokumentseite weitergeleitet. Der E-Mail-Service wird weiterhin verfügbar sein.