Von Wordpress.com nach Wordpress Toolkit

  • Hallo zusammen,


    ich bin Noob und bitte daher um Welpenschutz, bei euren Antworten.


    Also es ist so: Ich habe bei Wordpress (Free version) eine Website gebaut und bin ganz zufrieden. Es ist nur eine Seite mit Impressum und Datenschutzerklärung (unsicher ob ich das wirklich brauche, aber ist mir lieber so). Nun habe ich mehrere Stunden gefrickelt, wie ich die Website auf meine Domain bei netcup ziehen kann. Als erstes habe ich es mit der exportierten XML versucht, die ich in den Dateimanager geschoben habe und irgendwann aufgegeben. Dann bin ich auf das WordPress ToolKit gestoßen und konnte da immer meine Seite importieren. Aber ich habe nun gesehen, dass ich gar nicht auf Wordpress.com arbeite, sondern auf meiner URL mit der Erweiterung /wp-admin/.


    Das habe ich ja dann schonmal verstanden und fühlte mich super. Aber die Darstellung der Website auf der URL/wp-admin/ ist leider nicht so schön, wie auf Wordpress.com, weil mir eine Theme fehlt. Diese Theme heißt appleton-wpcom-0.0.6 und baut auf einer anderen Theme auf (blockbase-wpcom). Aber selbst wenn ich die vorher installiere, bekomme ich die appleton-Theme nicht drauf. Folglich sieht meine Seite auch nicht mehr so aus wie ich es wollte. Ich verstehe also, dass die Darstellung an der nicht installierten Theme hängt.


    Meine Frage: Kann ich mich nicht auch irgendwie direkt mit Wordpress.com verbinden und meine dort veröffentlichte Seite hinüberziehen?


    LG

    Fred

    Entspannung finde ich nach Feierabend beim Nachrechnen alter Steuererklärungen.