Wechsel WebHosting - Probleme Umstellung des EMail accounts

  • Hi,


    zuerst ein Kompliment an NetCup - ich habe zwei alte, sehr preiswerte Expert Light Tarife die ich primär für DNS + EMail verwendet habe. Diese möchte NetCup auf Grund des verwendeten "Parallels Plesk Automation" nicht weiter betreiben & hat mir ein alternatives Produkt angeboten.
    - Das Support-/Securityproblem für Altlasten kann ich nachvollziehen

    - Die Benachrichtigung via Email + Brief fand ich professionel, gerade beim Kampfpreises

    - Das angebotene Tooling zur EMail Syncronisation war noch einfach als meine bestehenden imapfilter scripts


    Jetzt habe ich aber ein (Verständnis-) Problem.

    - Ich habe zwei roundcube Instanzen - einer zeigt auf den alten, einer auf den neuen Mailaccount

    - Wo stelle ich um das neu eingehende Mails an den neuen Server gehen?

    - Ich habe am Freitag mail.mydomain auf die IP des neuen Servers verweisen lassen. TTL ist relativ klein


    Auch heute abend tauchen neue Emails nur im alten Mailaccount auf, sollte ich etwas übersehen haben?


    Danke Euch :)


    ItsMee