Von Plesk bei Strota zu netcup

  • Hallo,


    gibt es irgendwo nen Leitfaden wie ich unterbrechungsfrei von einer Plesk Straaato Installation auf standard Netcup Webhosting komme?

    Mein Gedanke war erst die Domain transferieren und wenn das fertig istdann Mail und Webhosting. Bei Straaato ist das setzten der TTL nämlich nicht möglich, bei Netcup schon <3 . Das Problem dabei ist nur, der MX Record müsste erst noch weiterhin auf den Plesk Server zeigen damit ich dann in ruhe die Mails umziehen kann und dann den MX record umsetze, die Domain Records kann ich bei Netcup aber nicht sofort nach dem Kauf der Domain editieren. Bei einer Testdomain hat es 5 Minuten gedauert zwischen Domain Kauf / Transfer und der Möglichkeit die Domainrecords bearbeiten zu können, das wäre denke ich ok. Sollte das aber länger dauern wäre es ungünstig.

    Oder bin ich hier auf dem Holzweg?


    Dank und Gruß

    Chester

  • [netcup] Claudia H.

    Hat den Titel des Themas von „Von Plesk bei Straaato zu Netcup“ zu „Von Plesk bei Strota zu netcup“ geändert.