Website - Performance rausholen best Practice (Expires Header, GZIP, caching, etc)

  • Hi.


    Ich besitze nun seit gestern das Webhosting 8000 und bin ansich bis auf ein paar Kleinigkeiten die hoffentlich bald behoben werden sehr zufrieden.


    Habe gerade 2 Websites umgezogen und ein paar kommen noch.


    Nun zu meiner Frage, habe ein paar externe Speedtests laufen lassen und da wird etwas mit "Add expires headers", "gzip" aktivieren hingewiesen.

    NGINX Cache habe ich aktiviert, bei meiner Fotografie / Galerie Website (Wordpress) auf 1GB und 1h Cache Zeit gesetzt, ist das Sinnvoll?

    Bei meiner anderen kleineren Woocommerce Website habe ich da mal 100MB und 15min eingestellt, passt das eurer Erfahrung nach?


    Ich glaub bei der Fotografie Website wäre Lazy Load sinnvoll, oder?


    Gibts sonst noch Möglichkeiten wie ich die Website Performance verbessern kann?


    Und eine Sache noch, bei 2 Websites wird mir immer noch das standard PLESK SSL Zertifikat angezeigt, Let's Encrypt habe ich dafür aber bereits ausstellen lassen und der Domäne / Website erfolgreich zugewiesen. Bin da gerade echt am verzweifeln.


    Danke im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Markus