Falscher Pfad für Wordpress im Webhosting

  • Hi zusammen,

    Ich hatte eine Wordpress Installtation eine Zeit lang liegen lassen, beim Aktualisieren der PlugIns ist die Seite dann plötzlich "Broken".


    Bei der Fehlersuche ist mir augefallen, dass im Webhosting Wordpress Toolkit ein falscher Pfad für die Installation angegeben ist.

    Also die Installation liegt eigentlich auf Domain beispiel1.com, der Pfad sollte sein .../httpdocs/beispiel1


    Ich besitze eine zweite Domain (die ich aktuell nicht verwende), diese wird aber in den Pfad mit "eingeschoben".

    Also Pfad der Wordpress Installation im Toolkit wird angezeigt ..../httpdocs/beispiel2/beispiel1


    DIeses Verzeichnis existiert nicht und hat nie exisitert, weiß jemand Rat wie ich das wieder auf das korrekte Verzeichnis der Installation umstelle?


    Vielen Dank!

  • Wollte gerade nen neuen Thread dazu machen, aber habe den hier gesehen, deswegen schreiben ich es hier rein.

    Das ist extrem ne dumme (uneingestellte) Voreinstellung und bei mir auch gerade der Fall!
    REGT RICHTIG AUF UND NERVT EXTREM und wahrscheinlich gerade alle Nutzer.

    Das muss unbedingt schnellstens gefixt werden!!

    Sämtliche neue Installationen aus dem Anwendungen überschreiben jetzt quasi alles was in httpdocs ist!
    Das hat bei mir jetzt einige Installationen verhauen deswegen...

    Muss man den ganzen Wordpress-Scheiß jetzt extra wieder manuell installieren, wegen diesem dummen Bug?

    Außerdem statt sinnvollerweise nen neuen Ordner zu machen mit "DOMAINNAME" packt er alles in httpdocs.
    BITTE macht es richtig, wie jeder vernünftige Hoster, der erstellt entsprechend nen Ordner mit der frischen Installation, am besten mit dem Namen gleich der Domain für die Übersicht.


    Außerdem kann man dann nicht einfach entspannt seine neue Installation mit DomainX aus seiner Liste installieren, sondern es zeigt einem an, das dieser Ordner bereits belegt sei.

    Siehe Anhang!

    Installation Webhosting.jpg

    httpdocs 123.jpg

    Das war früher nicht so.. bzw. ist jetzt jedenfalls da und gehört sofort geändert!

    Bitte an das Techteam weiterleiten, die dafür Verantwortlich sind und fixen.
    Danke!

  • Ach ja... jetzt habe ich es entdeckt.. man muss sinnvollerweise für jede Domain extra das erst noch vorher auswählen und bearbeiten. Damit jeder User erstmal drauf kommen muss und extra seine Zeit damit verschwendet, dieses Problem zu identifizieren und einzeln zu bearbeiten für jede Domain... super easy. Zeitverschwendung und Extraaufwand für nix.

    Ja also Lösung ist klar fürs Team.

    Ne Variable einfügen für jede neue Domain soll entsprechend einen Domainstamm namens der Domain zugewiesen bekommen und nicht alles httpdocs benannt werden.
    Nochmal: Also schon beim Kauf/erstellen einer Domain, muss automatisch ein passender (Domain)name dort eingefügt

    Spart tausenden von Usern Zeit und Stress. Also bitte Lösung umsetzen/klarmachen. Danke.


    sinnloser mehraufwand.jpg

  • Puh, da ist aber jemand aufgeregt…

    Genau aus solchen Gründen ziehe ich schlicht die manuelle Installation vor. Da weiß ich schließlich genau was wo installiert wird!


    Und es ist ja jetzt nicht so dass ich Wordpress dreimal die Woche neu installiere :)


    PS: Hast du beim Support auch ein Ticket deswegen gemacht? Ist nicht unbedingt gesagt dass die das im Forum überhaupt mitlesen!