IPTables Log

  • Hallo,


    ich würde gerne folgende Regeln über das VCP in meinen VServer eintragen, kann das allerdings nicht aufgrund von Managelder Konfigurationsmöglichkeiten im VCP (Firewall)


    # iptables -A INPUT -j LOG


    # iptables -A FORWARD -j LOG



    Könnte man den Firewall-Builder im VCP erweitern?


    Vielen Dank.

  • Das würde in das Kernel-Protokoll (dmesg...) schreiben, was dir letztendlich nichts bringen würde, da du darauf keinen Zugriff hast. Das ist bei der eingesetzten Virtualisierungslösung (Linux-VServer) nicht vorgesehen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was hast du denn dort eingetragen? Einen Shellbefehl solltest du dort eigentlich gar nicht hinterlegen können...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)