Subdomain auf Minecraft Server leiten

  • Hallo,


    ich hab mich ein bisschen schon durchs Forum gelesen und bin noch immer nicht schlauer geworden.


    Ich habe meine Domain und wollt davon eine Subdomain an ein MC-Server mit Port weiterleiten. Jedoch scheint der Eintrag sich zu beißen mit dem normalen A-Record. Also sobald ich versuche mich mit meinem Server zu verbinden, kommt da meist ein anderer Server, der den Standard Port von MC bereits belegt.


    So sehen meine DNS Einträge aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Mein Server läuft auf dem Port 25865 und ab und zu hab ich das Gefühl, dass der den SRV Eintrag ignoriert und mich stumpf mit dem normalen Server versucht zu verbinden.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    LG. Dario


    Nachtrag:

    Sobald ich jedoch mit mp.thesilencegame.de:25865 versuche mich zu verbinden, komme ich immer direkt auf meinen Server.

  • Auf der IP 194.163.173.128 laufen also mindestens zwei Minecraft-Server? Einer auf 25565 und einer auf 25865?


    Im Normalfall sollte eigentlich der SRV-Record eine höhere Prio haben. Ich sehe aber auch, dass da Version 1.12.2 läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Minecraft-Clients da vielleicht noch einen Bug hatten. Ich denke das kannst du recht einfach lösen, indem du die Subdomain umbenennst.

    Also z.B.

    Host Type Destination
    mc-host A 194.163.173.128
    _minecraft._tcp.mp SRV 0 10 25865 mc-host.thesilencegame.de


    Du könntest auch das mp beim SRV weglassen. Somit wäre dein Server auch unter thesilencegame.de direkt erreichbar.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Danke schonmal für die Hilfe.


    Ja es laufen mehrere MC Server auf der Adresse (Adresse vom Hoster). Sobald ich die Liste aktualisiere, ist mal der 25565 Server drin und mal meiner.


    Der Server mit 25565 läuft scheinbar auf der Paper 1.20.1 und meiner auf der 1.12.2.


    Du könntest auch das mp beim SRV weglassen.

    Hab das nun entfernt. Dann gehe ich halt ohne Subdomain auf den Server.


    Ich melde mich und danke nochmal :)


    Nachtrag:

    Nun hab ich keine Verbindung oder halt die zu meinem Server.


    Ich hab beide Server nun in der Liste drin, unter der mp.thesilencegame.de sowie ohne Subdomain. Sollte der MP meinen Server auflösen, so ist er auch ohne Subdomain erreichbar. Aktualisiere ich ein paar mal, hab ich unter der Subdomain den anderen Server drin und zeitgleich auch Can't resolve hostname bei dem ohne Subdomain.


    Alles komisch...

  • Also mit mp.thesilencegame.de solltest du jetzt immer auf den 1.20.1 kommen. Mit thesilencegame.de auf den 1.12.2. Sieht bei mir auch ganz gut auch. Auch nachdem ich ein paar mal auf "Aktualisieren" geklickt habe. Getestet mit dem 1.20.2 Client.


    Oben mp.thesilencegame.de

    unten thesilencegame.de


    pasted-from-clipboard.png

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • Hm... Dann ist das wohl Client-Seitig. Hab mal trotz dem nicht aufgelösten Hostname versucht mich zu verbinden -> Klappt.


    Also für mich nun zum Verständnis. Alles was ich dann bei dem SRV Eintrage wäre dann die Subdomain?

    Als Beispiel _minecraft._tcp.server2 0 10 PORT mp.thesilencegame.de wäre dann ein anderer Server auf dem A-Record?


    Danke auf jeden Fall für die Hilfe :D


    LG. Dario

  • Hm... Dann ist das wohl Client-Seitig. Hab mal trotz dem nicht aufgelösten Hostname versucht mich zu verbinden -> Klappt.

    Mit welcher Version vom MC-Client testest du das denn?


    Also für mich nun zum Verständnis. Alles was ich dann bei dem SRV Eintrage wäre dann die Subdomain?

    Als Beispiel _minecraft._tcp.server2 0 10 PORT mp.thesilencegame.de wäre dann ein anderer Server auf dem A-Record?

    Genau. server2 braucht in dem Fall keinen eigenen A-Record. Da reicht der SRV-Record und der A-Record mit mp.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*