Gatsby git deployment mit node: npm: Kommando nicht gefunden.

  • Hallo,
    ich habe eine website welche Gatsby als React framework nutzt.
    Diese habe ich via git repo und webhook mit meinem Netcup CCP verbunden und dort eingestellt,
    dass wann immer auf den development branch gepusht wird, die Seite unter einer subdomain bereitgestellt werden soll.
    Da die Seite auf gatsby und React aufbaut muss diese vor dem bereitstellen erst einen Build generieren.
    Dazu habe ich in den git Einstellungen zusätzliche Bereitstellungsaktionen wie folgt angegeben:

    Code
    npm ci
    gatsby clean
    gatsby build
    rm -rf httpdocs/
    cp -r public/ httpdocs/

    Wenn ich nun einen Pull ausführe um das ganze zu testen bekomme ich die Fehlermeldung:
    > -: Zeile 1: npm: Kommando nicht gefunden.

    Node habe ich für die Website im CCP installiert
    wenn ich unter den node Einstellungen auf "Node.js-Befehle ausführen" gehe und dort npm ci ausführe funktioniert das ohne Probleme.
    Obwohl die Fehlermeldung kommt scheint trotzdem irgendetwas ausgeführt zu werden da unter der Website Domain eine Fehlerseite angezeigt wird von irgendeinem Phusion Passenger Dienst den ich nicht installiert oder konfiguriert habe dieses hatte sich Anfangs beschwert das ich keine app.js oder sonstige Anwendungsdatei hatte, ich hab dann notgedrungen eine hinzugefügt die lediglich einen console.log und return true ausführt, das scheint allerdings auch nicht zu genügen und die Seite lädt erst ewig und bricht dann schlussendlich doch am.

    Da ich ja keine WebApp sondern eine ganz normale Website habe die lediglich einen Build ausführen muss weiß ich hier nicht mehr so recht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar!
    Was könnte hier schief laufen bzw wie kann ich einfach die oben erwähnten commands ausführen lassen nach dem pushen auf den develop branch?

    Lieben Dank schon einmal im Voraus an alle die helfen können!