Abrechnungsfehler bei der .de Osterdomain

  • Hallo zusammen,


    vorweg ich hoffe mit diesem Post Felix Preuß zu erreichen.


    Folgendes:
    Undzwar ist mir bei meinen Rechnungen aufgefallen, dass die Abrechnung für meine .de Domain fehlerhaft ist.
    Da ich nicht wollte, dass Mahnungen oder ähnliches ankommen wandte ich mich an den Support welcher mir Bestätigte, dass nur die Grundgebühr von 1€ abgebucht wurde und nichts dergleichen von 12 * 0.14€.
    Darauf hin wurde verwiesen, dass dies ein Abrechnungsfehler sei und man dies zu meinen Ungunsten korrigieren könnte.

    Zitat


    ...Ich sehe was Sie meinen. Hier scheint es sich um einen
    Abrechnungsfehler zu handeln. Soll ich dies zu Ihren Ungunsten korrigieren?

    Ich antwortete natürlich mit JA, da ich schon bei dem Angebot von 0.14€ pro Monat nichts zu meckern habe.


    Bei diesem Zitat allerdings dachte ich oha, wer weiß wieviele Kunden dadurch nicht "richtig" bezahlt haben.

    Zitat


    ...gerne hätte ich Ihnen den Betrag nun erlassen. Nach Ihrer
    Antwort blieb mir nichts anderes übrig, als eine Folgerechnung zu erstellen.
    Ich habe sie Ihnen soeben zukommen lassen.

    Mich gehts es zwar nichts an, aber ich wollte mal Fragen, ob es sich hierbei wirklich um ein Abrechnungsfehler handelt oder einen Bug.


    Meine Bestellvorgehensweise war:
    - Osterdomain für 0.14€ bestellen
    - Nach erhalt sofort gekündigt, da ich diese nur für 1 Jahr zum testen brauch. (Evtl. Verlängerung möglich falls interesse noch besteht)


    Gruß


    Fox


    PS: An dieser Stelle mal ein SUPER LOB an den Support, der mich freundlich drauf hingewiesen hat ob ich zahlen möchte oder nicht. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich weiß nicht ob ich Namen nennen darf, aber ich habe desöfteren vom Support mit einem Herrn Ehrensperger zutun gehabt, welcher sehr kompetent und zu vorkommend ist (gerade auch mit der .de Domain). Großes Lob an ihm :thumbup:

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren ehrlichen Hinweis!


    Mir ist bislang nicht bekannt, dass de-Domains falsch abgerechnet werden. Ich habe dieses bei der entsprechenden Abteilung einmal angefragt.


    Was passieren kann ist, dass die Domains erst am 28. eines Monats abgerechnet werden. Das passiert bei allen Kleinstbeträgen, da wir so häufig mehrere Kleinstbeträge im Laufe eines Monats auf einer Rechnung zusammenfassen können. Wir stellen ungern Rechnungen über ein paar Cents aus da uns auch jede Rechnung Gebühren kostet.


    Bei Ihnen sieht es so aus, als wenn die Einrichtungsgebühr zuerst mit der Rechnung eines Root-Servers abgerechnet wurde. Das die Domain hier nicht direkt mit berechnet wurde, ist einem zeitgleichen Rechnungslauf während der Domain-Erstellung zuzuschreiben. Das so etwas passiert ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.


    Ich bin aber auch gespannt, was die Abteilung zurück meldet. :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Tag,



    bei dem Support, der die Sache bearbeitet hat, kann sich das niemand erklären. Vermutlich war es so, wie ich es oben angedeutet habe. Die Domain wäre dann spätestens am 28. abgerechnet worden, wenn zwischenzeitlich keine andere größere Rechnung gekommen wäre.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip