Eignung für Free Webhosting?

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen inwiefern sich ihr vServer Gold für "Massenhosting" eignet? Ein Kollege und ich haben ein Webspace Sponsoring Projekt am laufen, momentan gibt es zwar kaum Kunden, allerdings arbeite ich lieber vorrauschauend und schaue nun nach Erweiterungs-Server damit in Zukunft keine Probleme auftreten.


    Momentan sind wir bei einem Anbieter aus Erfurt, möchte es nun nicht nennen, sollte aber recht Bekannt sein. Dort haben wir Aktuell ein Traffic Limit von 1,5TB davon haben wir 50GB als Traffic für die Mainpage abgezogen und die Restlichen 1,45TB auf unsere Pakete aufgeteilt, ich hab allerdings schon immer im Auge gehabt den Kunden eine Traffic Flat anzubieten. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich hier denn wirklich soviel Traffic "durchballern" wie ich will? Oder gibt es irgendwann eine Drosselung? Es soll wie gesagt für ein Legales Webspace Sponsoring Projekt verwendet werden. In unseren Nutzungsbedingungen steht auch noch drin das wir keinen File Space anbieten, es also auch keine 10MB Website sein darf und der Rest des Spaces mit Downloads zu gepflastert ist.


    Desweiteren würde mich Interessieren ob es nun wirklich ein Image mit ISPCP gibt und ob ihre vServer NFS Unterstützen (damit man sich ein kleines "Cluster" aufbauen kann). Wäre es denn auch eventuell möglich den Abrechnungszeitraum durch eine Längere Vertragslaufzeit zu verringern? Da wir unsere Dienste Kostenlos anbieten haben wir nicht mal so eben 45 Euro + 10 Euro Einrichtung.


    Ich bedanke mich recht herzlich für ihre Antwort!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Grundlegend spricht nichts dagegen. Sollte der Traffic ausserordentlich hoch sein so das andere Kunden in der Bandbreite beeinflusst werden kann es dazu kommen das man auf einem System mit gleichen Kunden landet, gemäß dem Fair Trade Prinzip eben.


    Mit kleinerem Webhosting sollte das aber nicht so schnell vorkommen, ist halt von einige Faktoren abhängig.


    ISPCP gibt es noch(!) nicht als Image, kann aber natürlich gern manuell installiert werden.
    NFS kann man auf vServern nicht nutzen ;)


    Wenn kürzere Abrechnungszeiträume möglich wären hätten wir diese von vornherein so angeboten ;)

  • fragger


    ich kann dir einen Gutschein geben, dann sind es nur noch 45 + 5 Euro :D


    sind brand frisch von heute morgen


    36nc12494925743
    36nc12494925744


    aber mal ernsthaft, ihr macht euch um 1,5 TB Traffic sorgen und habt keine 55 (50) Euro für euer Projekt :rolleyes:

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • Hallo, Beachte bitte das ich mir keine Gedanken um eine Traffic Überschreitung gemacht habe, ich möchte den Kunden gerne eine Traffic Flat anbieten, es hat nichts damit zu tun das ich angst um den Traffic habe... Desweiteren solltest du lesen das wir bereit sind die Kosten zu tragen. Jedoch wäre eine Längere Vertragslaufzeit mit Monatlicher Abrechnung für uns besser. Das Projekt trägt sich vollständig selbst, weder ich noch mein Partner werden Geld da rein Stecken, entweder es kommt durch die Werbeeinahmen zustande oder eben nicht. Davon abgesehen habe ich einen Clan welcher mich Monatlich um die 100 Euro Kostet (1 vServer / 1 Root / 2 GameServer / ca. 10 Domains), weshalb ich auch nicht eben nochmal Geld habe für mein anderes Projekt ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip