Webspace-Paket wechseln

  • Hallo!


    Ich habe ein Webhosting-Paket, welches aber langsam zu klein wird und weil ich nicht ständig wechseln möchte, soll das neue nun deutlich größer ausfallen. Das jetzige ist aus dem Starterbereich, das neue soll aus dem Businessbereich sein.
    Ich hatte da schon mal den Support gefragt und verschiedene Antworten erhalten. Einer meinte, daß wär kein Problem, er könnte das einrichten. Als ich nachfragte, sagte ein Anderer, das geht nicht, ich müßte das komplett kündigen und neu bestellen und der 3. meinte, ich soll den Webspace bestellen und die Domain dann im Bestellvorgang angeben, das System würde das dann dahin übernehmen - hat aber nicht funktioniert, weil die Domain schon vergeben ist.


    Wegen dieser unterschiedlichen Antworten weiß ich nicht, was ich davon halten soll und habe die Befürchtung, daß ein etwas zu eifriger Mitarbeiter wirklich alles kündigen könnte - auch die Domain. Letzteres wäre eine Katastrophe und das will ich unbedingt vermeiden.
    Leider gibt das Netcup-Wiki zu dieser Frage auch keine klare Antwort (oder ich finde die einfach nicht), deshalb hoffe ich hier auf Infos dazu.


    MfG

  • Starter und Business-Angebote laufen auf verschiedener Hardware. Aus diesem Grund kann von einem Starter-Tarif nicht auf einen Busines-Tarif gewechselt werden und die Daten gleichzeitig beibehalten werden.


    In Einzelfällen bieten Mitarbeiter aus Kulanz an, dass ein Upgrade ohne Beibehaltung der Daten durchgeführt wird. Das ist dann aber eine individuelle Kulanzentscheidung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip