Geeigneter VServer für Gameserver

  • Guten Tag...
    ich möchte einen VServer mieten weil Root Server viel zu teuer sind...
    wie ich nähmlich verstanden habe sind Dezierte Server bei Netcup die Root Server.... (wenn nicht bitte berichtigen!)
    Was ich mit einem VServer will ist Gameserver installieren , für Freunde usw...
    Ich habe mich lang genug erkundigt und immer gelesen das VServer nicht geeignet für Games sind... Doch ich bitte euch mir nicht zu schreiben hole dir einen Root Server ,es sei denn ihr habt ein Angebot welches max bis 40 euro geht!


    Jetzt habe ich diesen VServer in Ausschau!


    http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=223


    4 GHz CPU-Leistung
    120 GB Speicherplatz
    4 GB Arbeitsspeicher
    8 GB Flexi-SSD


    monatl:22.99 euro!


    Meine Frage ist was könnte ich damit alles erreichen?
    Könnte ich so um die 10 CSS Server ohne lags laufen lassen? und 3 davon voll?Und nebenbei vielleicht Voice Server wie TeamSpeak oder Homepage?


    Und bitte schreibt nicht irgendwas sinnloses hin wenn ihr keine Ahnung habt! Kommt nicht mit Sachen an wie nein ist nicht geeignet du wirst max. 2Server mit 12 Slots laufen können...


    Ich habe nähmlich ein Freund der hat ein VServer von NetCup mit diesen Eigenschaften!


    4 GHz CPU-Leistung
    30 GB Speicherplatz
    3 GB Arbeitsspeicher
    6 GB Flexi-SSD


    und er hatte gleichzeitig, Metin2,CSS Server und TeamSpeak Server laufen!


    Alleine schon das Metin2 auf diesen Server ohne Lags ging ist ein Wunder....



    Bitte euch sehr um hilfreiche Antworten.

  • Also netcup bietet keine "root Server" Produkte an, sondern vServer. Bei diesen hat man vollen root Zugriff. Die Bezeichnung "root Server" im allgemeinen Sprachgebrauch ist nicht näher definiert und sollte daher gemieden werden.


    vServer eignen sich durchaus für den Betrieb von Gameservern, vorausgesetzt man weiß diese fachgerecht zu installieren und zu konfigurieren.


    Wie viele Gameserver welcher Spielart mit welcher Anzahl Slots und Mods auf einem vServer betrieben werden können hängt dabei von vielen Faktoren ab auf welche nur der Administrator des Systems Einfluß hat. Dies bestimmt dann auch vorwiegend ob besagte Gameserver "lagfrei" laufen.


    Generell sollte man es meiden Gameserver und Web- sowie Datenbankserver auf einem System zu betreiben, hierfür sind vServer nicht geeignet, dies empfiehlt sich selbst auf einem dedizierten System nicht. Man sollte hier auf einen vServer für die Gameserver sowie einen für Homepages / Voiceserver zurückgreifen. So verteilt man die Lasten jeweils individuell und kann die Systeme auch auf die jeweiligen Ansprüche optimiert konfigurieren.


    Nachtrag: Thema verschoben.

  • Ahoi,


    Du hast relativ wenig Infos gegeben.
    Gameserver rechnet man nicht in Servern, sondern in Slots.
    Dazu kommt noch welche Mods du einsetzt usw usw.



    Wenn du die vollen Leistungen hast die Oben steht, kommt aus meiner Rechnung.
    CPU: 57 Slots
    RAM: 81 Slots


    Da du mir aber sowieso nicht glauben wirst (So klingt dein Text jedenfalls) sage ich dir gleich dazu das man so etwas nicht berechnen kann, vorallem nicht auf einem Vserver :)
    Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben


    Zitat

    er hatte gleichzeitig, Metin2,CSS Server und TeamSpeak Server laufen!

    Laufen tut es sicher, fragt sich nur wie!


    Ps. Ich kann den Anbieter zwar nicht empfehlen, aber *** hat einen quadcore für *** wenn das was für dich ist.


    MfG
    Impact

  • Ich glaube dir ya schon ^^
    Wie gesagt das lief ohne Lags oO
    ich würde gerne
    5 Server! maximal
    mit maximal 20 Slots laufen lassen


    also das kann man varieren
    1 Server mit 20 Slots
    denn
    2 Server mit 18 Slots
    1 Server mit 12 Slots usw!
    Wie gesagt 5 würden mir für CSS ausreichen...
    Wie berechne ich denn wie viele Slots einwandfrei gehen würden???

  • Zitat von Saphir;33960


    Wie berechne ich denn wie viele Slots einwandfrei gehen würden???


    Wie gesagt, kann man das nicht genau berechnen.
    Ich habe hier eine Tabelle gepostet mit der du zumindest theoretisch rechnen kannst, vielleicht hilft sie dir weiter.
    Alle Werte basieren auf Erfahrungswerten im täglichen Betrieb, allerdings nicht auf Vservern.


    MfG
    Impact

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip