Warum dürfen nicht alle Kunden zusätzlichen Speicherplatz mieten?

  • Hallo,

    weiß jemand, warum nur die Inhaber von bestimmten Servern zusätzlichen Festplatten-Speicherplatz mieten dürfen, andere aber nicht?


    So haben doch manche Kunden das Problem, dass sie für mehr Speicherplatz das nächst-teuerere Paket nehmen müssen und dadurch auch solche Leistungen mieten müssen, welche sie nicht brauchen. Also zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher. Dadurch würde Netcup zwar mehr verdienen, aber weil der Kunde die Verschwendung bezahlen müsste, wird das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter. Also ist es bei der Konkurrenz billiger und Netcup bekommt garnichts.

  • Worum geht es? Um LBS (Local Block Storage) für ältere Server-Generationen?


    Meine persönliche Vermutung: Da der lokal vorhanden ist, muss er halt auch verfügbar und somit eingeplant sein. Wenn die älteren Hostsysteme in diese Richtung keine ausreichenden Reserven haben, kann er nicht angeboten werden.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist local block storage nicht die einzige Möglichkeit, um den Speicherplatz von einem Server zu erhöhen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Es gibt auch noch den älteren Storagespace, der über NFS eingebunden wird: https://www.netcup.de/vserver/storagespace.php


    Den kann man dann sogar gleichzeitig mit mehreren Servern nutzen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Achso, danke für die Info.


    Den hatte ich zwar gesehen, aber dann wieder vergessen, weil mir da die Mindestabnahmemenge zu hoch ist. Daher ist es immernoch billiger zusätzliche CPU-Kerne und zusätzlichen Arbeitsspeicher mitzumieten, indem das nächst-teuere Paket gewählt wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip