React App / email mit zugehöriger Domain auf Webhosting Paket möglich?

  • Hallo liebe Community,


    ich würde gerne eine Webseite und eine E-Mail mit einer Domain verknüpfen. Die Webseite soll als React App zur Verfügung gestellt werden. Es gibt Webhosting Pakete, in denen man Node nutzen kann. Ich habe allerdings schon aus anderen Threads entnommen, dass dies nicht ganz trivial ist.

    Es gibt andere Anbieter, wo für den VPS jeweils eine E-Mail verknüpft wird (Namen sollen hier glaube ich ja besser nicht genannt werden?). Dies wäre natürlich Ideal.

    Auf eigene Faust, mit z.B. Mailcow habe ich keine Erfahrung und traue mir das auch nicht unbedingt zu, dies zuverlässig zu managen.


    Die Frage ist also, wäre ein Webhosting Paket eine denkbare Lösung für das, was ich suche?

    Oder hat jemand vielleicht noch andere Tipps und Ratschläge?


    Liebe Grüße

    Aljoscha

  • Hi Aljoscha,


    Die Kurzantwort ist: Ja - ein Webhosting Paket 4000 oder höher wäre eine denkbare Lösung.

    Ab Webhosting 4000 und höher ist Node.js Support vorhanden und da wären 6 DE Domains inklusive. Und da ist auch richtig viel Speicherplatz für genügend E-Mail-Postfächer vorhanden und Du brauchst Dich auch nicht mit Mailcow und der Problematik der schlechten Zustellbarkeit bei E-Mails aus dem IP-Adressbereich der netcup VPS rumschlagen und zusätzlich zu den Sorgen beim Betrieb eines VPS auch noch in die Komplexitäten beim Betrieb eines E-Mail-Servers.

    Wenn Du noch bis zum Ostersonntag warten kannst, ergeben sich sicher auch richtig gute Preise für ein Webhosting 4000 SE OST24 :D

    Und was das Gewürge mit der Plesk bzw. Phusion Passenger application server Lösung angeht, die Node.js Funktionalität im WCP bereitstellt, da bekommt man trotzdem einiges ans Laufen, wenn man hartnäckig bleibt.



    Noch nicht genug ... dann hier noch ein paar ermunternde Worte:

    Es gibt ein Community Tutorial (bei dem irgendwie die Bilder nicht angezeigt werden) mit dem allerwolligsten Webhosting EiWoMiSau Paket:
    Node.js Webserver mit netcups EiWoMiSau einrichten

    Erfolge selber zuletzt gefeiert mit:
    WikiJS - mit einem Tutorial verfasst in der Review und einem Beitrag:
    https://forum.netcup.de/admini…it-plesk-onyx/#post212302

    Actual Budget - noch kein Tutorial, aber einen Beitrag:
    https://forum.netcup.de/netcup…ng-4000-nginx/#post219747

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Danke 1
  • Moin,

    unabhängig davon benötigt man bei React/Vue/Angular NodeJS nicht unbedingt auf dem Webspace.
    Es langt, wenn man es einmalig z.b. im CI oder auf dem eigenen Rechner baut und dann den generierten `dist/`-Ordner auf dem Webspace bereitstellt.

    Der Ordner enthält dann alles, was benötigt wird, um die Anwendung bereitzustellen. Jenachdem ob man ein Clientside-Routing nutzt muss natürlich noch eine entsprechende .htaccess angelegt werden, aber ein Template dafür sollte ja schnell im Netz zu finden sein.

  • Der Osterhase hat einen dicken Sack und folgendes passendes Angebot mitgebracht:
    Webhosting 4000 NUE OST24 für 3,76 € monatlich mit Node.js Support an Board und 6 DE Domains inklusive.


    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Gefällt mir 1
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip