Rechnungsperiode + Externe Domains

  • Zitat von pHakE;11441

    Installiere doch einfach einen Bind auf deinem zukünftigen Webserver und trage ihn als Nameserver bei der Domain ein. Wozu hast du denn das Teil... ;)


    Lohnen würde sich das nur wenn ich als Reseller eine ganze Rechnerfarm betreibe. Ansonsten könnte ich ja auch grad die IP der Servers als Nameserver angeben ohne noch nen Bind dazwischenzuhängen und den Apache die Namen auflösen lassen.


    Allerdings kann ich nicht jede beliebige IP als Nameserver angeben, sondern nur Nameserver, die bei SWITCH akkreditiert sind. -> deswegen lohnt sich erst bei einer Farm



    Und ja, es würde auch mit einem Nameserver funktionieren, allerdings habe ich dann keine Redundanz. (und die hätte ich bei einem Produktiv-System schon gerne) Deswegen werden ja auch mindestens zwei, besser drei Nameserver empfohlen.

  • Zitat von pHakE;11695

    Apache kann keine Domains auflösen.


    Stimmt - mein Fehler!
    Kleiner Denkfehler, weil ich meine Server im Testbetrieb üblicherweise mit Hostnamen via /etc/hosts anspreche.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip