DNS-Einstellungen auf der Seite Ihres Domain-Registrars

  • Ich habe folgendes Problem: Über Netcup habe ich eine Domain registrieren lassen. Diese Domain habe ich nun auf meinem Server gehostet. Nun habe ich Probleme bei der DNS-Auflösung die DNS-Einträge für die Domain wurden erstellt für die DNS-Auflösung wird auf cloudflare.com umgeleitet in der Domain wurden die Nameserver (NS) von cloudflare.com gesetzt. auch die Verbindung zu cloudflare hat einwandfrei funktioniert. Dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung Der Domainname der Website wird nicht aufgelöst oder wird in eine andere IP-Adresse aufgelöst.


    Um Ihre Website online zu stellen, aktualisieren Sie die DNS-Einstellungen auf der Seite Ihres Domain-Registrars oder externen DNS-Anbieters.



    Ihre Website ist online, sobald die DNS-Änderungen wirksam werden. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.


    Wenn ich die DNS-Einstellungen auf der Seite Ihres Domain-Registrars öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung Melden Sie sich beim DNS-Serviceportal Ihres Domainregistrars an.

    Ändern Sie die Nameserver wie folgt:


    NS rex.ns.cloudflare.com.

    NS serena.ns.cloudflare.com.

    Plesk kann nicht als primärer DNS-Server verwendet werden. In diesem Fall müssen Sie die DNS-Einträge für Ihre Website manuell im DNS-Serviceportal Ihres Domainregistrars erstellen und verwalten: A-, MX-, TXT-Einträge und andere.


    Um Ihre Website beispielsweise online zu stellen, fügen Sie die folgenden A-DNS-Einträge hinzu:


    A @ 46.38.255.143

    A www 46.38.255.143

    AAAA @ 2a03:4000:19:27:1448:2cff:fe27:ca58

    AAAA www 2a03:4000:19:27:1448:2cff:fe27:ca58


    Was habe ich falsch gemacht? Die Domain ist erreichbar! https://contra-news24.com/

  • Dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung Der Domainname der Website wird nicht aufgelöst oder wird in eine andere IP-Adresse aufgelöst.

    Wer meldet diesen Fehler?

    Ich kann bestätigen, dass aktuell Cloudflare als Nameserver hinterlegt ist (siehe hier).


    Kann es sein, dass sich beschwert wird, dass bei Cloudflare der Proxy-Modus (orangene Wolke) aktiv ist?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Meiner Meinung nach ist der DNSSEC Eintrag der Grund für die Konflikte. Wenn man den DNSSEC-Record von Cloudflare im Registrar übernehmen will, wird dieser nicht akzeptiert.

  • Und meiner Meinung nach hat DNSSEC nichts damit zu tun. Ist natürlich merkwürdig, dass der Record nicht übernommen wird, aber hier geht es ja um die DNS-Records A und AAAA für Root und www. Und diese werden durch den Proxy-Modus verändert.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip