WCP Login

  • Hallo zusammn,


    ich bin seit kurzem Kunde bei Netcup und bin etwa überfordert mit den verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern. CCP ist klar, das ist sozusagen der Hauptzugang. Dann gibt es noch einen Zugang für das WCP und einen für das Webhosting. Den für das Webhosting habe ich gefunden (hosting...). Der für das WCP müsste eigentlich der k123456 sein, oder (natürlich mit anderen Ziffern)?

    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Webhosting und dem WCP? Die Dokmentation gibt da leider nichts her. Wie kann ich mich ohne das CCP direkt in das WCP einloggen? Kann man für das WCP verschiedene Benutzer mit unterschiedlichen Rechten anlegen?


    Ich finde das Ganze noch sehr undurchsichtig, kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Gruß


    Tefracky

  • Wo liegt der Unterschied zwischen dem Webhosting und dem WCP?

    Du managest das Webhosting über das WCP, das ist das einzige Webinterface dafür.


    Login ohne CCP: Erstmal musst du dich per Autologin beim Webserver anmelden, dort kannst du dann auf das Account Icon und Profil bearbeiten klicken. Jetzt kannst du deine Benutzernamen (ist derselbe wie im CCP nur mit nem k davor.) sehen und das Passwort ändern. Nun kannst du dich über die URL, die du im WCP einsehen kannst, anmelden. (abc122.netcup.net:8443, könntest ja eine Weiterleitung darauf einrichten)

    Selbiges kannst du für den Mailserver wiederholen.


    Ob man verschiedene Benutzer anlegen kann, ist mir nicht bekannt, habe auch auf die schnelle nichts gefunden.