Danke für die Infos. Dass dafür unterschiedliche Server verwendet werden, ist ja auch der Grund, warum die Plex App wohl nicht funktioniert. Für das Backup sollte das aber nicht der Grund sein, sonst könnte man die Datenbanken ja auch nicht mitsichern...
Dann schaue ich mich mal nach externen Lösungen an, danke!
Beiträge von tefracky
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Hallo zusammen,
im WCP gibt es ja die komfortable Möglichkeit für automatische Backups nach Zeitplan und auf einen FTP-Server etc. Allerdings werden dabei keine Mails mitgesichert. Wie handhabt ihr das denn mit den Mails? Gibt es da auch irgendeine simple Möglichkeit?
Gruß -
Deine Nachricht ist zwar schon einige Tage her, aber könntest du das Skript teilen? Ich würde es auch nutzen wollen.
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deine cli-version solltest du ebenfalls umstellen.
Das hat funktioniert, danke!
Das IST doch alles nur PHP. Wenn du vor den Befehl das passende PHP-CLI Binary mit absolutem Pfad angibst, sollte das eigentlich schon funktionieren. Jedenfalls kann ich damit den Filesync in der Konsole anstossen.
Für jemanden, der sich täglich damit beschäftigt, mag das so funktionieren und offensichtlich sein, für jemanden wie mich, bei dem das nur ein Hobby ist, hilft das gerade nicht weiter, sorry.
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Danke, werde ich mal testen!
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Screenshot 2022-12-16 101850.png
Kann ich leider nicht. Kann man den Cron-Befehl auch in eine php-Datei packen und die ausführen? Was müsste dann in der PHP-Datei stehen.
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Hallo,
wenn ich über das WCP einen Cronjob aufrufen möchte (httpdocs/websites/.../vendor/bin/contao-console contao:filesync), kommt folgende Fehlermeldung:
Composer detected issues in your platform:
Your Composer dependencies require a PHP version ">= 8.1.0". You are running 7.4.33.
Für die Webseiten habe ich bereits durchgängig PHP 8.2 eingestellt, muss ich noch irgendwas anderes tun?
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Hallo zusammen,
ist es möglich, im WCP oder MCP domainweit Spam zu filtern bzw. den Spamfilter für alle Mail-Adressen gleichzeitig einzustellen? Es gibt ja für einzelne Mail-Adressen die Möglichkeit für Spam-Filter, Empfindlichkeit, White- und Blacklist, aber es ist mühsam, für mehrere Adressen zum Beispiel die Blacklist zu pflegen. Wie kann man das denn möglichst effizient lösen?
Danke!
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Also bei mir geht es noch. Kannst du evtl. einmal deine DNS Einstellungen posten?
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So, trotz mehrfachen Kontakts zu Netcup und der angeblichen Behebung konnte eine Mail schon wieder nicht zugestellt werden. Da Netcup wohl der Meinung ist, sie müssten Mails zensieren, wird es wohl doch an den Verbraucherschutz weitergegeben werden müssen.
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Es gäbe ja eine ganz ganz einfache Lösung: einfach alles, was angeblich Spam ist, in den Spam Ordner schieben, das scheint aber für Netcup zu kompliziert zu sein
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Noch ein Update: die Mail-Adresse
newsletter@email.vergoelst.de
wird wohl auch geblockt, danke Netcup!!! Wenn das so weiter geht, reicht das ja für eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der Leistung.
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Dann kann Netcup das Ganze gerne in den Spam Ordner schieben. Ich habe jedenfalls das Vertrauen völig verloren, da hier willkürlich irgendwelche Absender geblockt werden und ich nichts dagegen tun kann.
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Habe mich Exra für diesen Thread im Forum angemeldet .
Habe das gleiche Problem das Mails nicht ankommen.
Mein Epic Account wollte eine Anmeldebestätigung schicken, diese kam nicht an.
War sonst NIE ein Problem.
Tagelang habe ich also probiert mich in meinem Epic Account anzumelden. Leider ohne Erfolg.
Habe sogar den Epic Support eingeschaltet.
Nach dem einschalten vom NetCup Support wurde mir auch offenbart das ein Filter greift der Spam aussortiert.
Und diese Mails bekomme ich nicht zu sehen!
Nach dem einschalten vom Support bekomme ich jetzt auch wieder die Epic Mails....ohh Wunder
Der Support sagt er hat nichts gemacht. Muss ich wohl so glauben.
Nun werden die Epic Mails mit ***Spam*** deklariert bei mir im Posteingang. Das war vorher auch NIE der Fall.
Also der NetCup Spamfilter filtert "Lustig" meinen Posteingang?
Seit einigen Wochen ist auch sehr auffällig das ich so gut wie keine Spammails mehr erhalte (Spamfilter steht bei mir seit langer Zeit auf Stufe 7).
In dieser Form habe ich derzeit so gut wie kein Vertrauen mehr in NetCup das meine Mails wirklich alle ankommen.
Nur durch Zufall habe ich (wie wohl andere auch) bemerkt, das Mails nicht ankommen.
Bin wirlich Ratlos.....
Gruß
Lopo
Ja, so habe ich das auch verstanden. Netcup filtert einfach alles, von dem sie der Meinung sind, dass du es nicht lesen sollst. Wer weiß, was da noch alles nicht ankommt bei mir und anderen Nutzern. Ich werte dies jedenfalls als Zensur und werde dies entsprechend weitergeben.
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Super, vielen Dank für euren Infos! Den Support hatte ich schon vor einiger Zeit kontaktiert, aber dort wollte man mir nicht helfen. In der Tat hat Netcup mehr oder weniger willkürlich angebliche Absender gesperrt. Diese kann der normale Netcup-Nutzer auch nicht freigeben, da diese Mails ja erst gar nicht auf dem Netcup Server landen. Angeblich kann auch der Support nichts tun. Erst nachdem ich die Worte Zensur und Verbraucherschutz fallen lies, ging es auf einmal ganz schnell ... Jetzt ist die Domain auf der internen Netcup-Whitelist und ich empfange die Mails wieder. Trotzdem halte ich dieses Verhalten für sehr grenzwertig, da ja niemand weiß, welche Mails noch alles geblockt werden. Ich habe es ja auch nur duch Zufall ehrausgefunden, da ich diese Mails ja selbst versendet habe.
Ich werde die Hinweise von Track1991 auch auf jeden Fall weiter geben, vielen Dank dafür!
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Und diese Weboberfläche ist ein Webhosting bei Netcup? Oder von einem anderen Anbieter? Sorry, irgendwie finde ich diese Information nirgends - nur dass dein Mailpostfach bei Netcup ist. Ob die besagte Weboberfläche ebenfalls bei Netcup liegt, ist für mich offen.
Da du ja wie du sagst nur Nutzer der Software bist, würde ich parallel dazu auch mal beim Admin der verwendeten Software nachhaken. Ggf. bekommt er mehr aus seinen Logs raus.
Nein, das ist alles, was ich ab. Die Software ist eine Weboberfläche und nennt sich nuVerband. Sie wird nahezu für die ganze Abwikclung des Spielbetriebs von Handball, Tennis und Tischtennis eingesetzt.
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Ich bin einmal gespannt, wann Netcup sich dazu äußert. Wenn man wollte, könnte man das auch als Zensur auslegen. Schließlich habe ich ja keine Möglichkeit, diese Sperre zu umgehen.
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Ja, alle anderen bekommen die Mail. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler bei Netcup liegt.
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Und von wo aus werden diese Mails verschickt? Ist das ebenfalls ein Netcup Produkt? Wenn ja: welches?
Unabhängig davon wären nun Logs des versendenden Mailservers interessant. Ggf. erhält man hier weitere Infos zur Ablehnung.
Wie schon gesagt, die Mails werden über eine Weboberfläche versendet. Da ich selbst nur ein Benutzer derselben bin, kann ich leider nicht mehr Informationen geben als das, was oben steht. Das Einzige, was ich noch weiß, dass der "Absender" der Nachricht die Domain click-tt.de hat.
Moin,
wenn der Empfänger der Mail tatsächlich bei netcup ist, dann würde ich mich mal an den Support wenden.
Denn die Meldung "....451 4.7.1 Try again later...." riecht doch verdächtig nach einer direkten Rückmeldung des empfangenden Servers.
Da die Meldung unverändert bestehen bleibt, gibt es da nicht wirklich viele Möglichkeiten für.
Zum Beispiel :
- Falsch konfigurierte Virenscanner oder Filtermodule
- Der empfangende Server ist dauerhaft überbelastet
- etc
Was natürlich auch sein könnte, wenn deine Rundmail (Beispielhaft) 1000 Empfänger hat die nun alle auf dem selben empfangenden Server landen, dann könnte der das auch als Massenmail identifizieren und deswegen abweisen.
Interessant wäre wenn du von dem Mailkonto, das zum Versand der Mails genutzt wird, händisch eine einzige Mail an einen der Empfänger bei netcup senden würdest.
Wobei mir gerade auffällt, wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn man beim Versand in die Drosselung ( Siehe https://forum.netcup.de/anwend…ich-zugang-dazu/?pageNo=1 ) rein rutscht?
Kann das ggf. der Grund sein?
Ja, ich sehe es auch so, dass Netcup die Mails direkt blockt, ohne dass ich das irgendwie mitbekomme oder steuern könnte, schließlich landen sie auch nicht im Spam, sondern werden erst gar nciht zugestellt. Die Rundmail hat ~ 130 Empfänger und ich bin der Einzige, der sie nicht bekommt... Ich habe gerade auch noch einmal einen Test gemacht, meine Frau (andere Adresse, gleiches Webhosting) bekommt sie auch nicht. Auch eine anderen Adresse, welche auf einem anderen Netcup Webhosting liegt, kann die Mails nicht empfangen - selber Fehler.
Eine einzelne Mail von der angesprochenen Domain kann ich leider nicht versenden - wie schon gesagt, was das Versenden angeht bin ich nur Nutzer.
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Kannst du die Mails über das Webmail Portal von Netcup empfangen?
Nein, wie schon gesagt, die Mails werden vo Netcup komplett geblockt. Sie kommen erst gar nicht irgendwo in meine Mailbox.