Web Presence Builder - Zweiter Nutzeraccount

  • Hallo Zusammen,


    ich wüsste gerne ob es möglich ist einen Account-Anzulegen bei einem Webhosting Wolke 7, mit dem eine zweite Person auf den Web Presence Builder zugreifen kann.
    Ohne dieser Person vollen Zugriff auf mein Webhosting zu geben.


    VG
    Kevin Jochum

  • Etwas versteckt hast Du, wenn Du im WCP angemeldet bist, über https://www.webhostingcontrolpanel.de/smb/user/list die Möglichkeit, Nutzer, die sich auf webhostingcontrolpanel.de anmelden können, zu verwalten.
    Dort kannst Du einen neuen Nutzer anlegen und ihm eine der vorgefertigten Rollen (Inhaber, Webmaster, Application User) zuweisen, alternativ dazu auf https://www.webhostingcontrolpanel.de/smb/role/list extra eine Rolle mit individuellen Berechtigungen für den Nutzer erstellen.

  • Soweit schon mal vielen Dank für die Antwort!
    Ich nehme an es ist nicht möglich dem neuen User nur einen Zugang auf den Web Presence Builder einer speziellen Domain/Webseite des Webhosting-Pakets zu geben, richtig?


    Ich würde meinem Cousin damit gerne die Möglichkeit eine eigene Webseite zu basteln ohne dass er sich direkt ein Webhosting anschaffen muss.