Posts by Kev95

    Hat jemand schon nähere Erkenntnisse dazu?
    Ich würde gerne Windows 10 auf einem VPS installieren, gerne direkt in der neuen Version 1803.

    Schweitere jedoch am gleichen Fehlerbild, Bluescreen schon bei der Installation, noch vor der Laufwerksauswahl...

    Wenn, solltest du davor eine Firewall schalten und dich per VPN verbinden.

    Das würde dann zwei vServer (1x pfsense + 1x Win10) vorraussetzen zzgl. VLAN oder irre ich mich da?
    Falls ich richtig liege sprengt das meinen fianziellen Rahmen für dieses Projekt.

    Dann würde ich diesen "Server" nämlich geschickter bei mir Zuhause auf der NAS hosten...

    Hallo netcup-Forennutzer,


    gibt es hier im Forum jemanden der auf einem netcup-vServer Windows 10 als hosted Desktop betreibt?
    Mir schwebt eine solche Lösung vor, mit der ich aus der Ferne (fremder Rechner) in gewohnter Umgebung arbeiten kann.

    Zugegebener Maßen habe ich keine großen Kenntnisse darin Server abzusichern etc.
    Meine kleine Debian-Maschine bekomme ich so verriegelt, dass ich keine Angst haben muss und das war auch schon.

    Wenn wir jemand eine Idee hat, bestenfalls vielleicht sogar eine Anleitung, wie man ein Windows 10 System auf einem exposed Host kappselt und halbwegs sicher betreiben kann, dann wäre ich dafür extrem dankbar. Der Zugriff auf das eigentliche Windows 10 System kann gerne auch nur über TeamViewer möglich sein. Ich dachte an eine Untervirtualisierung oder ähnliches?

    Besten Dank im Voraus! :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun schon einige Threads hier im Forum bezüglich des Setzen von SRV-Records gelesen.
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen erfolgreich meinen gewünschten Record zu setzen.


    Im Anhang befinden sich die Daten des SRV den ich setzen möchte und zusätzlich ein Screenshot meines bisherigen Versuchs, der aber nicht funktioniert.
    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Files

    Hallo liebe Community,


    ich konnte heute einen der RS X-Mas 2016 ergattern und habe nun erstmals das SCP vor mir.
    Früher hatte ich Server über das VCP administriert.


    Ist es normal das Eingaben über den "Bildschirm" und der Bildaufbau allgemein im "Bildschirm" des SCP extrem verzöger und langsam sind?
    Oder gibt es da momentan ein Problem? Beim VCP war es erheblich performanter!


    VG,
    Kevin

    Soweit schon mal vielen Dank für die Antwort!
    Ich nehme an es ist nicht möglich dem neuen User nur einen Zugang auf den Web Presence Builder einer speziellen Domain/Webseite des Webhosting-Pakets zu geben, richtig?


    Ich würde meinem Cousin damit gerne die Möglichkeit eine eigene Webseite zu basteln ohne dass er sich direkt ein Webhosting anschaffen muss.

    Hallo Zusammen,


    ich wüsste gerne ob es möglich ist einen Account-Anzulegen bei einem Webhosting Wolke 7, mit dem eine zweite Person auf den Web Presence Builder zugreifen kann.
    Ohne dieser Person vollen Zugriff auf mein Webhosting zu geben.


    VG
    Kevin Jochum

    @Marcco: Bin gerade am Neuinstallieren und werde anschließend Logs posten wenn das Problem weiter bestehen sollte.
    Ich nutze die neuste Froxlor-Version, installiert über die Paketquellen.


    schimmelmann : Habe zum editieren der Dateien nano genutzt.Habe auch mal testweise alle Dateien mit "touch" angefasst.


    Übrigens lief zumindest der FTP-Account nach einem kompletten Serverreboot. Chronjobs wurden dennoch nicht ausgeführt.

    Hallo Zusammen,


    zusätzlich zu meiner Frage bei meinem vServer habe ich jetzt auch noch ein Anliegen zu meinem neuen Webhostingpaket.
    Kann es sein das es nicht möglich ist beim Paket Expert S weitere Domains hinzuzufügen?


    Ich besitze einige Domains bei netcup, die ich bisher meinen vServern zugewiesen und sie darüber verwaltet habe.
    Einige davon würde ich nun gerne für das Webhostingpaket nutzen, doch sie lassen sich dem Hostingpaket nicht zuweisen...


    Liegt es daran, dass ich nur Aktionsdomains besitze oder daran das der Tarif Expert S abgespeckt ist und deswegen nur 1 Domain unterstützt.


    PS: Ich benötige keine Weiterleitung, sondern die Domain zum verwalten im Webhostingpanel mit Mail etc.


    Viele Grüße,
    Kevin Jochum

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute frisch Froxlor installiert auf Wheezy 64bit.
    Natürlich auch entsprechend alle Dienste durchkonfiguriert.


    Bei mir treten nun zwei im Internet auch sehr häufig auch anzutreffende Probleme auf.
    Zum einen kann ich nicht in den FTP-Account des neuen Nutzers einloggen, Fehler:

    Code
    1. USER <platzhalter>
    2. Antwort: 331 Password required for <platzhalter>
    3. Befehl: PASS ************
    4. Antwort: 530 Login incorrect.
    5. Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Außerdem erreiche ich über die angelegte Subdomain nur das Verzeichnis, dass auch über meinen FQDN erreichbar ist.
    Scheinbar für Froxlor die Chronjobs trotz Konfiguration nicht richtig aus.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?
    Nichtmal mit folgendem Befehl werden Chronjobs ausgeführt:

    Code
    1. /usr/bin/php5 /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php --force


    Danke schonmal,
    Kevin

    Hallo Zusammen,


    sehe ich das gerade richtig das man den Ostern 2014 Root-Server XL quasi 3 Monate für umsonst bekommen kann?
    Weil die laufzeit nur 3 Monate beträgt und die kostenlos sind?


    Habt ihr euch da vertan oder bedenke ich gerade etwas nicht....


    Gruß,
    Kevin ;)