Sulu CMS (www.sulu.io)

  • Hallo zusammen,


    seit Tagen kämpfe ich damit Sulu CMS auf dem Server zum Laufen zu bekommen. Habe das Webhosting 4000 SE de a1. Auch das Einrichten der Datenbank und Anlegen eines Nutzers über SSH gelingt mir.

    Allerdings ist die Adminseite nicht unter /admin aufrufbar und ich weiß noch nicht mal so recht, wo ich weiter nach dem Problem suchen soll.


    Kennst sich zufällig mit Sulu jemand ein wenig aus?


    VG
    Dirk

  • Auskennen sicher nicht. Aber es scheint ja auf Symfony zu basieren. Da musst du wohl den Dokumentenstamm (aka document root) auf das public-Verzeichnis setzen (nicht auf das darüberliegende Installationsverzeichnis) und in den PHP-Einstellungen bei open_basedir die zweite Variante wählen (beginnend mit {WEBSPACEROOT})

  • Hallo tab,


    das mit dem public-Verzeichnis hatte ich schon probiert - aber des Rätsels Lösung war in der das die PHP Einstellung für das open_basedir.

    Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen.


    Ich danke dir 1000 Mal :)


    VG
    Dirk