Wordpress-Problem mit Subdomain

  • Ich bin von meinem alten Hoster zu Netcup gewechelt.


    Leider habe ich ein Problem mit meiner Subdomain http://blog.dokumenteundeinstellungen.de mit Wordpress 2.7.1:


    Unter http://dokumenteundeinstellungen.de/wpb/ funktioniert der Blog wie er soll, mit der (natürlich auf richtigen Ordner verweisende) Subdomain kommt eine leere Seite. Ein Test mit einer .txt zeigte das diese aber abgerufen werden konnte. Andere PHP-Scripte laufen auch/kommen keine weissen Seite.


    Mit grep -r habe ich alle alten Angaben in den Files meines alten Hosters mit den Neuen gesucht und ersetzt. In der SQL-DB brauchte ich nur die Pfade zu hochgeladenen Material zu ändern (siteurl bzw. home in wp_options steht auf http://blog.dokumenteundeinstellungen.de).


    Da mir solch ein Problem noch nie untergekommen ist bzw noch nie gehört habe, hier ein paar Daten in der Hoffnung das einer eine Idee hat.


    .htaccess

    php.ini

    Zitat

    register_globals Off
    safe_mode On
    memory_limit = 16M

  • Wenn man einen Beitrag von der funktionierenden Adresse aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 275 bytes) in /var/www/web66/html/wpb/wp-includes/gettext.php on line 167


    Versuch es als einfach mal mit

    Code
    memory_limit = 32M


    Falls das deine komplette php.ini ist, solltest du die vielleicht noch etwas erweitern, exec deaktivieren und so. ;)


  • Mh, wieso mir diese Meldung nicht angeziegt wird ist mir ein Rätzel. 32MB wird sicher nicht gehen, da in Buisnes 1024 nur 16MB drin sind.


    Dennoch frage ich mich immernoch: Wieso geht es bei mir mit doku/wpb/ und nicht mit der Sub?
    Lösche vorher auch schon immer meinen Cache.

  • Achso. Da du die php.ini gepostet hattest, dachte ich, es sei ein vServer.


    Die Fehlermeldung kommt wie gesagt, sobald man einen Beitrag anklickt, z.B. den hier. Ich hatte dann gar nicht mehr weiter ausprobiert, mit dem Ordner geht es... sehr merkwürdig. Du könntest mal eine Datei mit [PHP]<?php phpinfo(); ?>[/PHP] in den Ordner legen und vergleichen, ob irgendwelche Werte sich je nach Zugriffsart unterscheiden. Danach am besten gleich wieder löschen.

  • Das hab ich schon gemacht: Mein Ergebniss meiner "diff info.php.1 info.php.2":


    Erstere Zeile immer aus Sicht von blog.doku.


    Nennenswert ist eigentlich nur die Veränderung des memory_limit.

  • Zitat von Th.W;2981

    Nennenswert ist eigentlich nur die Veränderung des memory_limit.


    Ja genau, und das ist ja auch das Problem hier. Wenn man über den Ordner reingeht, hat man 64 MB Speicher zur Verfügung, über die Subdomain nur 16 MB, und die reichen wohl nicht aus. Wo hast du denn die Sachen eingestellt, die du im ersten Beitrag unter "php.ini" gepostet hast? Versuch doch mal, das Memory Limit wegzulassen bzw. höher zu setzen.

  • Oh, man kommt bei einem Webhosting-Paket an die php.ini ran? Wenn ich auf meinem vServer Änderungen an der php.ini vornehme, muss ich danach den Apache reloaden, damit der das übernimmt. Und wenn du die php.ini von der Hauptdomain übernimmst? Irgendwo her müssen die 64 MB ja kommen.

  • Zitat von Robert;2985

    Oh, man kommt bei einem Webhosting-Paket an die php.ini ran? Wenn ich auf meinem vServer Änderungen an der php.ini vornehme, muss ich danach den Apache reloaden, damit der das übernimmt. Und wenn du die php.ini von der Hauptdomain übernimmst? Irgendwo her müssen die 64 MB ja kommen.


    Eigentlich sollte Apache die php.ini einem Ordner vor die eigentliche vom Apache bevorzugen. Deshalb ist es auch möglich eine eigene php.ini in nem Ordner zu benutzten. An die eigentliche vom Hoster kommt man natürlich nicht.


    Ob es bei allen Hostern geht weiß ich nicht, bei meinem alten war es so (genauso stands auch im Internet, hatte dazu mal was gegoogelt gehabt).

  • Scheinbar funktioniert das nicht, denn sonst hätte die Beschränkung auf 16 MB aus deinem ersten Beitrag ja auch für die phpinfo gelten müssen, die über die Hauptdomain abgerufen wurde.


    Gibt es nicht vielleicht noch eine Einstellung bei der Subdomain, in der du das Memory Limit einstellen kannst? Wenn nicht, kannst du noch versuchen, eine .htaccess in das Verzeichnis zu legen mit diesem Inhalt:

    Code
    php_value memory_limit 64M


    Falls das auch nicht geht, kann ich wohl auch nicht weiterhelfen, dann kannst du höchstens beim Support nachfragen, ob sie dir das Memory Limit auch für die Subdomain einstellen können.

  • Versuch gerade eine frischen Blog zu installieren um im Nachhinein meine Anpassungen vorzunehmen und DB einzufügen.


    Leider kommt auch bei der Installation des neuen Blogs über die Subdomain ein Fehler wegen memory_limit.


    Nochmal phpinfo geschaut, es scheint wirklich so zu sein das ich mit einer Subdomain (egal welche) memory_limit 16M und Hauptdomain 64M habe, sehr komisch oO

  • Das ist ja durchaus möglich, wenn es verschiedene php.ini's für die Haupt- und die Subdomain gibt. So gesehen ist eigentlich auch die Einstellung für die Subdomain korrekt, wenn im Paket nur 16 MB enthalten sind. Du kannst dich aber trotzdem an den Support wenden und anfragen, ob sie das Limit hochsetzen können.

  • Hi Leute,


    ich möchte jetzt zu den selben Thema keinen neuen Thread aufmachen.
    Also ich habe das selbe Problem wie der Threadstarter dass ich Probleme bei der Installation von Wordpress auf der Subdomain habe. Wie auch er habe ich auch den Speicherfehler und weis nicht was ich machen soll. Ich habe schon die ganzen Plugins entfernt die Sprachdatei aus der config genommen und auch die Sprachdatei ansich gelöscht aber immer noch Speicherfehler.