RapidSSL installieren

  • Hallo. Bin derzeit nur Mitleser aber jetzt habe ich auch ein Thema. Habe eine Homepage mit Webhosting1000 und wollte jetzt einen Onlineshop installieren. Bei der Installation von modified ecommerce kommt die Meldung dass das SSL Zertifikat "undefined" ist. Da dachte ich mir vielleicht liegt es am kostenlosen Encrypt und habe mit bei SSLmarket ein RapidSSL Zertifikat gekauft. Hier habe ich frei Dateien zugeschickt bekommen. Jetzt weiss ich jedoch nicht wie ich dies installieren kann damit die Installation von modified ecommerce funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

  • Hallo, bei mir kommt folgende Fehlermeldung beim SSL Zertifikat


    ich habe bereits ein RapidSSL Zertifikat erworben. Nun möchte ich dieses gerne installieren. Dazu habe ich folgende drei Dateien erhalten

    - certificate_www.inox-deluxe.de (Textdokument)

    - linux_cert+ca (pem-Datei)

    - windows_intermediate (PKCS #7 - Zertifikat)


    nur weiss ich leider nicht, wie ich das RapidSSL Zertifiakt installiere, denn im PLESK kann ich nur eine *.crt Datei auswählen, die ich leider nicht habe.

  • Joa, Fehlkauf.

    Die im Screenshot referenzierte Fehlermeldung hat nichts mit deinem Zertifikat zu tun. Die Software sucht nach der Software OpenSSL bzw. LibreSSL auf dem Server und das entsprechende PHP Modul, findet dieses aber nicht.


    Eine .crt Datei ist auch nur ein Textdokument. Deshalb einfach das Textdokument oder die PEM Datei umbenennen. Vorher gucken, ob nicht eines davon der private Schlüssel ist (BEGIN RSA PRIVATE KEY) - die Datei dann natürlich nicht als Zertifikat hochladen.


    Suche dir bitte einen Administrator, der die entsprechende Software administrieren kann. Du scheinst damit überfordert zu sein.