SOGo Instanz: Alias bei catchall umleiten

  • Hallo,


    ich beziehe noch aus der Betaphase eine SOGo-Instanz.


    Aufgrund dessen, dass ein bekannter Bezahldienstleister als Tochterunternehmen eines bekanntes Onlineauktionshauses dem Verkäufer offenbar die Emailadresse mitteilt, erhalte ich auf eine speziell dafür verwendete Mailadresse Spam.
    Daher möchte ich diese eine Adresse auf ein Konto mit 1MB Quota umleiten, was nicht abgefragt wird, nachdem ich diese im Account geändert habe.


    Da ich sonst Catchall nutze (Domain ist sonst für nichts in Verwendung außer eine Webweiterleitung), habe ich versucht neben dem *@domain.tld -> konto@domain.tld alias einen weiteren alias für bezahldienstleister@domain.tld -> dev.null@domain.tld hinzuzufügen.
    Leider hat dieser keinen Effekt, der Catchall-Alias scheint Vorrang zu haben.


    Wie kann ich dennoch mails an bezahldienstleister@domain.tld auf dev.null@domain.tld umbiegen?

  • Die Netcup-Server unterstützen wohl Sieve mit denen das Filtern serverseitig funktioniert.
    Um das zu konfigurieren kann man wohl bspw. Thunderbird und das Plugin Sieve nutzen. In meinen Tests hat das allerdings nicht geklappt. Ich werde die Tage versuchen einen entsprechenden Filter auf andere Art und Weise zu hinterlegen.