WebFTP Login failed

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider keinen anderen Beitrag dazu gefunden, daher versuche ich mein Glück mal hiermit.


    Wenn ich versuche mich im Control Panel per WebFTP mit meinem Haupt-FTP-Benutzer einzuloggen, werde ich zwar auf die Folgeseite weitergeleitet, dort erscheint aber nach kurzer Zeit:
    User: web160
    Login failed.

    (Screenshot im Anhang)


    Ich habe zwar kürzlich mein Passwort geändert, aber die angegebenen 20 Minuten, die es wohl dauern kann bis das neue Passwort überall synchronisiert ist, habe ich schon lange überschritten.


    Die Login-Daten scheinen zu stimmen, da ich erfolgreich auf die Folgeseite weitergeleitet werde. Wenn ich falsche Logindaten eingebe, bekomme ich direkt bei der Loginmaske eine Fehlermeldung, dass Benutzername/Passwort nicht stimmen.


    Ich habe auch schon andere FTP Clients probiert.

    User, die nur Zugang zu Unterordnern haben können sich problemlos einloggen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo :)


    Aufgrund der in den letzten Tagen bei NC aufgetreten Neustarts würde ich mal versuchen das Passwort einfach nochmal zu setzen. Vielleicht hast du ja unglücklicherweise genau den dummen Zeitpunkt erwischt, dass sich Weboberfläche und FTP-Server synchronisieren wollten, als einer der beiden gerade zum Patchen runter gefahren war ...