E-Mail-Problem Courier - Postfix

  • Hallo,


    ich habe Confixx 3.3.6 auf Debian Lenny 32x installiert.
    Bei der Installation habe ich leider Postfix und Courier nicht / nicht richtig installiert, und kann mich daher leider nicht in mein E-Mail-Postfach einloggen.


    Der E-Mailversand über PHP funktioniert allerdings.


    Wie und was genau muss ich installieren und konfigurieren um dieses Problem zu beheben.


    Danke im Voraus.

  • Ein Paar mehr Angaben wären Cool :)
    Das klingt so wie " Ich habe bei meinem Opel Astra die Bremsen gewechselt jedoch nicht alles richtig zusammen gebaut. Was muß ich jetzt tun das ich wieder Bremsen kann?"


    Wenn nichts drauf ist Setz das OS Neu auf mit Confixx. Netcup hat da ein Image zur verfügung gestellt.


    Wenn schon was drauf ist, installiere Postfix etc. neu konfigurier es richtig und setz Confixx danach neu auf.


    P.S.: Erwartet man bei so einem Thread wirklich ernsthaft Hilfe bzw. eine Lösung des Problems wenn man nichtmal weiß was genau nicht funktioniert bzw. was er gemacht hat und was nicht? Klar geht das senden per PHP das hat ja auch nix mit nem smtp Mailer zutun.....


    Bisheriger Sinn des Threads :confused:


    MfG
    Andre

  • Zitat von hob-websystems;19263

    Bei der Installation habe ich leider Postfix und Courier nicht / nicht richtig installiert, und kann mich daher leider nicht in mein E-Mail-Postfach einloggen.


    Gibt es hierzu eine Fehlermeldung in den Logfiles?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"