Counter-Strike: Source Server mit sporadischen Lags

  • Also bei mir war die Ursache der Lags in letzter Zeit, dass meine "Nachbarn" auf dem Node gehacked ddost oder whatever wurden (Proftpd)
    Dadurch wurde die Bandbreite komplett ausgelastet und mein Server hatte nunmal keine mehr zur Verfügung.


    Connecte mal und schau doch einfach was diese Laggs verursacht.
    Prinzipiell alles, was nicht konstant ist ist schlecht ...


    Btw. Hast du immernoch diese FPS_max 1000 `?


    Einfach mal connecten "net_graph 1" reinhauen und schauen, was da schwankt


    bei mir wars der Client "in" wert, der zwischen "30-66" schwankte - lagg.


    Ansonsten .... ein GS gehört nicht auf einen V-Root ... du musst immer damit rechnen, dass, wenn einer deiner Nachbarn einige größere Dateien verschiebt der Server laggt. HDD load ... Bandbreite Load etc. ...
    Auf der einen Seite ist es ein dickes + für Netcup, weil woanders hast du "nur" die beschränkten Leistungen
    aber auf der anderen Seite halt dick -, weil das immer irgendwer "ausnutzen" bzw. beanspruchen kann ^^


    Ich find es toll, mal eben mein 10 GB FTP Backup mit 7-9mb/s zu laden ...
    Dabei nehme ich natürlich Rücksicht auf andere ... MIttags um 3 bzw. Abends um 7 versuche ich es zu vermeiden ...
    daher ...
    Ich habe wohl "Glück" gehabt, dass ich ned ingwelche "assis" aufem Node hab und die sich eig. recht sozial den andren gegenüber verhalten.


    MfG