Mailinglisten erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich würde für meinen kleinen Club gerne einen Mailverteiler aufsetzen. Derzeit haben wir noch einen Mailman-Verteiler, der jedoch nicht von mir betrieben wird.
    Gibt es bei einem der hier angebotenen Pakete eine Möglichkeit Mailman oder vergleichbar direkt (d.h. ohne manuelle Installation) zu benutzen?
    Plesk bietet ja, soweit ich gelesen habe, zumindest bei einigen Anbietern eine entsprechende Option an.
    Falls das ganze möglich ist, welches Paket bräuchte ich dann mindestens?

  • Wenn du richtige Mailinglisten verwalten willst wirst du wohl nicht um eine manuelle Installation von Mailman oder ggf. alternativer Software umher kommen.
    Einfache Weiterleitungen an viele Empfänger kannst du out of the box mit einem Mailserver machen.