Weiterleitung von webdienst zur Domain

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und arbeite mich gerade in das Thema "wie gestalte ich meine eigene Internetseite" ein. Daher habe ich nicht so recht viel Ahnung und komme in einer Sache nicht richtig weiter.


    Ich habe bereits mit "wordpress" einen eigenen blog erstellt.


    Meine Domain, die ich über netcup neu angelegt habe heisst bekalo.de , ich werde aber immer nur auf web557 @ we522.netcup.net weitergeleitet.


    Ich bekomme es leider nicht umgesetzt, das ich anstatt über http://www.bekalo.de/Wordpress direkt über die Eingabe web557 @ we522.netcup.net auf den Dienst wordpress zugreifen kann.


    Kennt jemand einen einfachen Rat ? Ich denke das ist nichts wildes , man muss eben nur wissen wo genau was einzustellen ist.


    Vielen Dank an Euch.



    Gruss
    Kay

  • Einerseits muss man in Wordpress einstellen das es direkt unter xxx.domain.tld erreichbar ist und zum anderen muss man in Confixx den Weiterleitungspfad unter Einstellungen -> Domains von / auf /ordner-von-wordpress ändern.

  • Hi Alex
    danke für den Tipp. Ich hab leider etwas Probleme bei der Umsetzung und gebe mal eine konkretes Beispiel:


    Wie im Anhang 1 unter Confixx, Einstellungen, Domainverwaltung den Ordner wordpress hinzufügen ?


    Problem 1: wenn ich meine domain.de eingebe kommt die Seite von netcup web557 @ we522.netcup.net


    Problem 2: Wie Du schon sagst muss wordpress wissen, welcher Domain dieser Blog zugewiesen wird. Siehe Anhang 2.
    Was muss ich dann bei Seiten URL eintragen ?! (2.Fenster) ?


    Ich frage hier nur so sehr vorsichtig, da ich mir die Software von wordpress durch ändern dieses Eintragens insoweit geändert habe, dass kein Zugriffmehr möglich ware...



    Gruss
    Kay

  • Du musst zwei Änderungen machen:
    1. im Confixx (Screen 1) von Weiterleiten nach "/" auf "/Wordpress/" umstellen.
    2. im Wordpress von "bekalo.de/Wordpress" auf "bekalo.de" umstellen.