Fehlende Dateien im rescuemode

  • Hallo zusammen, bin eher neu im Umgang mit Linux Servern, was dazu geführt hat das aufgrund mangelnder Sicherheit vermutlich mein Server nach ein paar Tagen von irgendwem, irgendwie abused wurde.

    Nach einer Stellungnahme habe ich jetzt wieder zugriff auf den Server, jedoch funktioniert er nicht mehr so wie er soll.


    Wenn ich jetzt den Server über das Rettungssystem starte und mich über sftp verbinde komme ich zwar rein jedoch finde ich unter /home nur noch den Ordner grml.

    Davor hatte ich hier noch den Ordner für einen Gameserver.


    Den Server ganz normal zu starten funktioniert überhaupt nicht. Da bleibt der Server einfach bei "Starting System message bus: dbus" hängen und ich kann mich gar nicht erst über ssh oder sftp verbinden.


    Mein plan war nämlich das ich diesen, jetzt fehlenden, Ordner runterlade und den Server neu und diesmal sicherer aufsetzte. Oder ist dieser durch den Abuse verloren gegangen?


    Ich hoffe der Ordner existiert noch, weil dort mein gesamter Spielfortschritt gespeichert war.