DVD einbinden

  • Hallo!


    Ich habe auf einem Server bei netcup eine opensuse 13.2 installiert, der Support für das OS ist aber ausgelaufen und die repositories somit nicht mehr erreichbar.


    Wie kann ich denn eine DVD auf dem Server einbinden, damit ich Software nachinstallieren kann?


    Grüße


    Andreas

  • Schau mal, ob die gewünschten Repositories hier verfügbar sind: http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/discontinued/ (Ob dieser Mirror vertrauenswürdig ist, weiß ich allerdings nicht. Ich nehme aber mal an, dass es auch bei openSUSE eine Signierung von Paketen gibt.)


    Und für die Zukunft: Möglichst bald auf die aktuelle Version vom OS upgraden, damit Du wieder Sicherheitsupdates bekommst! :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)