[Root-Server] SRV-Problematik [Gelöst]

  • Hallo miteinander! :o)


    Seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer eines Root-Servers (Upgrade von einem V-Server :) ). Vorab, vielen Dank für die rasche Bereitstellung des Servers!


    Ich bin allerdings am Verzweifeln, da ich mit der Einrichtung des XMPP-Protokolls an den SRV-Records scheitere, und bitte Euch daher um Hilfe/Hilfestellung :)


    Als Software habe ich Prosody installiert und konfiguriert. Anschließend habe ich mich ins CCP eingeloggt, und probiert, die SRV-Records wie hier im Wiki-Eintrag zu setzen:

    https://prosody.im/doc/dns#srv_records


    Host TYPE MX Destination

    _xmpp-client._tcp.SERVERNAME.de SRV 0 5 5269 SERVERNAME.de.

    _xmpp-server._tcp.SERVERNAME.de SRV 0 5 5222 SERVERNAME.de.


    Die Domain wurde aus sicherheitsgründen durch "SERVERNAME" hier im Forum ersetzt.


    Vielen Dank vorab und schönen Nachmittag!


    ~kamekun


    EDIT:


    Ich war leider zu voreilig, und habe vergessen, einen A-Record zu setzen. Dank des A Records funktioniert nun alles einwandfrei!