[solved] Domaineinrichtung für vServer

  • Hallo.
    Ich habe bei netcup einen vServer, welchen ich unter der Domain v22[...].powersrv.de erreichen kann. Dort laufen verschiedene Dockercontainer, unter anderem Nginx und Nextcloud. Weiterhin habe ich eine zusätzliche Domain (meineDomain.de) eingerichtet, die laut DNS auf die IP des vServer verlinkt.Rufe ich jetzt http://meinedomain.de im Browser auf, erfolgt hier eine Weiterleitung auf v22[...].powersrv.de, statt das der Inhalt direkt angezeigt wird. Ist das eine fehlerhafte DNS-Konfiguration oder ist beim Nginx-Container noch etwas falsch eingestellt. Ich habe leider von DNS-Konfigurationen keine Ahnung, und bei Nginx konnte ich jetzt nichts finden. Aber vllt. übersehe ich auch etwas, oder was ich möchte ich garnicht möglich.

  • Meine Glaskugel sagt, dass die Antwort 42 ist!


    Aber mal ernsthaft. Wie sollen wir dir ohne genaue Angaben helfen?


    Wie sieht dein Startbefehl für den dockers-Container aus.
    Welches image hast du verwendet?
    Wie sieht die vhost config-Datei aus?


    Wahrscheinlich ist das dockers image automatisch für den Hostname, also der v22.. Domain konfiguriert. Entsprechend werden dann alle anderen Domains zu der weitergeleitet.

  • Großartig. Ich wollte gerade Infos sammeln, und da fiel mir auf, dass das Problem in einem anderen Browser nicht auftrat. Das war also nur eine Weiterleitung aus dem Cache des Browsers. Nungut, danke für's anstoßen :thumbup: