inclusiv,domain

  • hallo liebe netcup gemeinde,
    ich habe meine domain beim bestellen des vservers nicht mit registriert.

    zu meiner frage:
    wenn ich die domain über diesen link bestelle http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=51
    wird nochmals nachgefragt name.....konto....etz.
    wird garnicht nach der kunden nummer gefragt.
    ist das richtig so?
    fallen nach bestellung, keine kosten für die domain an?

    wenn die domain dann auf mich registriert ist. kann ich diese als standart für meinen vserver nutzen?
    kann die domain auch irgend wo extern aufgeschalten werden?

    danke im vorraus für eure antworten.

    grüße chitypo

  • Ja die Daten müssen erneut angegeben werden, nein ein erneutes zusenden der Bankeinzugsermächtigung ist nicht notwendig wenn diese bereits vorliegt.


    Ja die Domain kostet nichts, siehe Produktlink, dies ist solange der Fall solange der Vertrag bei netcup besteht.


    Ja die Domain kann als "Standard" für den vServer verwendet werden, die entsprechende Konfiguration muss natürlich selbst vorgenommen werden da es sich um einen vServer handelt.


    Externe DNS Einträge sind möglich, kosten jedoch 5 Euro (inkl.MwSt.) pro Änderung, netcup interne DNS Änderungen sind kostenfrei.

  • danke für die schnelle antwort.
    eine frage stellt sich mir noch.

    wie ist dies hier zu verstehen,


    Hinweis: *Nach Änderung des Hostnames wird das Image nicht mehr korrekt installiert.*
    [LEFT]

    grüße chitypo[/LEFT]

  • ich würde mich hier kurz einklinken :D


    wie kann ich denn meine später hinzugefügte Inklusivdomain konfiguieren?
    Bisher taucht die bei mir nur im CCP auf, und da kann ich nicht viel mit anstellen.


    Vielen Dank,
    blizz

  • Zitat von blizz;5184

    ich würde mich hier kurz einklinken :D


    wie kann ich denn meine später hinzugefügte Inklusivdomain konfiguieren?
    Bisher taucht die bei mir nur im CCP auf, und da kann ich nicht viel mit anstellen.


    Vielen Dank,
    blizz


    Eine Anleitung zu SysCP findet man in unserem Wiki, dort ist u.a. beschrieben wie man Domains einpflegt und einem Kunden zuordnet.


    Zitat von chitypo;5185

    hätt ich sie gleich bestellt wär ich dem ausm weg gegangen?


    Nein da die Server immer mit unserem generischen vServernamen ausgeliefert werden. Ein inidividueller Host muss immer manuell konfiguriert werden, daher setzt ein vServer auch weitreichende Linuxkenntnisse voraus.

  • Zitat von '[netcup

    Externe DNS Einträge sind möglich, kosten jedoch 5 Euro (inkl.MwSt.) pro Änderung, netcup interne DNS Änderungen sind kostenfrei.


    D.h. das gilt auch, wenn man den mx Eintrag der Inclusivdomain ändern lassen möchte?

  • Jedes Ziel (egal ob ein MX, A oder CNAME Eintrag), das auf keine Netcup IP zeigen soll, kostet was, so hab ich das verstanden. In solchen Fällen ist es allerdings besser, wenn du den Support kurz anrufst oder anschreibst ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)