Windows 7 Treiber

  • Ich habe versucht auf einem Rootserver Windows7 zu installieren. Befolgt habe ich folgende Anleitung:


    Windows 7 auf KVM installieren


    Leider funktioniert das nicht da die Windows7 Treiber welche auf der CD vorhanden sind, nicht funktionieren/erkannt werden. Die Festplatten werden nicht erkannt.
    Auch alle anderen Treiber die auf der CD sind, habe ich versucht für Windows 7 zu verwenden. Dies auch ohne Erfolg.


    Ich denke nicht dass ich etwas falsch gemacht habe. Grund: Windows Server 2012 kann ich auch ohne Probleme installieren. Die Installation ist ja bis auf das dass ich die CD zuerst via FTP hochladen muss, die selbe.


    Habt ihr irgendwelche Tricks/Tipps? Oder sogar ein ISO mit Treibern die funktionieren?


    Antworten wie "Installier doch Linux / Windows Server" dürft ihr für euch behalten da ich mich nicht überzeugen lassen werde. Windows 7 ist für meine Verwendungszwecke am besten geignet (Lizenz bereits vorhanden / Windows Server Funktionen nicht benötigt).



    Danke für eure Hilfe,
    Gruss,
    Toni

  • Danke für deine Antwort. Dass ich die VirtIO Treiber installieren muss, ist mir klar. Ich würde nur gerne die Treiber CD verwenden anstatt selbst ein ISO hochzuladen.
    Wenn man schon eine Treiber CD macht und da ein Ordner Win7 drin ist, dann sollten diese Treiber schon funktionieren :)


    netcup
    Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?