CS:GO-Server - Verbindung nicht möglich

  • Ich habe bei mir einen CS:GO-Server mal testweise aufgesetzt, um mit ein paar Freunden zu spielen. Das ging relativ problemlos, woran es aber hapert, ist, dass man den Server im Spiel einfach nicht findet.


    Er läuft ganz normal laut Konsole und auch der Port ist offen:

    Auch in den iptables sind die Ports freigegeben:

    Code
    # iptables -L
    Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target     prot opt source               destination
    ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp spts:27000:27030 dpts:1025:65355
    ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere            udp spt:4380 dpts:1025:65355

    Leider weiß ich hier nicht mehr weiter, woran es hakt bzw. was ich noch ändern könnte, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe.

  • Die Frage von mir um das ganze Einzugrenzen, wo findest du den Server nicht? Ist er in der globalen Liste nicht oder kannst du ihn nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?
    Was ist, wenn du dich direkt mit dem Server verbindest? Also über die Konsole ingame mit "connect 46.38.232.148:27015"?
    Was ist mit der Konsolenausgabe auf dem Server bzw. mit dem Logfile? Gibt es hier Auffäligkeiten?

  • Die Konsolenausgabe sieht soweit sauber aus. Das Ende z.B.:

    Code
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    Logging into anonymous gameserver account.
    Connection to Steam servers successful.
       Public IP is 46.38.232.148.
    Assigned anonymous gameserver Steam ID [A:1:2413597697(3588)].
    VAC secure mode is activated.

    Der Server ist nirgendwo zu finden. Wenn ich es direkt über die Konsole versuche, springt er aus dem aktuellen Spiel raus ins Hauptmenü, macht dann aber nichts mehr.



    Edit:
    Mein Fehler. Hatte in den iptables die DROP-Anweisungen, bevor ich die Steam-Ports freigeschalten hatte.