Schon wieder neustart?

  • Wie viele Kernelupgrades kommen denn noch?
    Wenn das so weiter geht, dass ihr alle 30 Tage einen neuen Kernel installiert, muss ich meinen Vertrag mich euch Kündigen. Kann doch echt nicht angehen, dass ihr ohne Vorwarnung, einen neuen Kernel auf die Kisten haut und die Administratoren sich wundern, warum ihre Services abkratzen.

  • Seit dem umstieg von 2.6.x auf 3.x vor einigen Wochen, habe ich jetzt schon einige Neustarts dulden müssen. Und jedesmal hab ich mich gefragt warum.
    Erst ein uname -a hat es mir dann verraten. Von 3.0.1 auf 3.0.1-xyz, dann auf 3.0.2-xyz, dann war noch 3.0.18 mit dabei, 3.0.26 und jetzt 3.0.27-vs2.3.2.3-nc. Wo haperts denn mit dem 3er Kernel, dass so viele Neustarts und Rebuilds notwendig sind?
    Mal nach 14 tagen neustart, nach 5 Tagen gabs auch schon einen und nach 30 tagen.
    Ich mein, ist ja schön und gut, dass ihr gerne die Sicherheitspatches in einen Kernel einbaut, damit man das ding nicht so schnell knacken kann. Nervig ists aber.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht/Zeitplan über die von netcup verwendeten Kernel?


    Ich hatte z.B. das Problem, dass erst mein vServer ungeplant einen Neustart gemacht hat und danach liefen mysql (davor clamav) keine 12h stabil durch. Dann gab es wieder plötzlichen Neustart vom vServer und der entsprechende instabile Dienst war plötzlich wieder stabil.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"