TS3 an eine IP binden

  • Hallo,


    ich habe ein paar kleine Probleme mit meinem TS3-Server, die Lösung des Problems ist laut Support das ich den TS-Server an eine feste IP und einen anderen Port binden soll.
    Nun such ich seid einer Woche verzweifelt eine möglichkeit dies zu tun, ich finde leider keine conig Datei. Da ich scheinbar es nicht von allein hinbekommen, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
    Da bestimmt schon der ein oder andere dieses Problem gelöst hat.


    Ich danke im Vorraus für die Hilfe
    Chris

  • Danke es ist ein Anfang auch wenn ich da noch nicht ganz durchsteige. Wie ich das hinbekomme, allein schon da es bei Linux keine *.exe gibt.
    Wenn du mir noch ein wenig helfen könntest damit auch ich "Blindfisch" das versteh wäre ich dir sehr Dankbar. Da ich da irgendwie noch nicht so ganz durchsteige.


    Danke im voraus
    Chris

  • Wie ich das hinbekomme, allein schon da es bei Linux keine *.exe gibt.


    Technisch gesehen spricht ja nichts gegen eine .exe Datei. Nur Linux ist nicht so "dumm", dass es eine bestimmte Dateiendung braucht, um Programme auszuführen :thumbup:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja schon klar, ich habe auch mitlerweile herausgefunden wie man die Ini-Datei unter Linux bekommt mit dem Befehl


    " ./ts3server_linux_amd64 createinifile=1" für 64Bit für 32Bit wäre es " ./ts3server_linux_x86 createinifile=1"


    Die ini-Datei habe ich auch nach meinen wünschen konfiguriert, nur jetzt muss ich es noch hinbekommen das er die schluckt, denn wenn ich es nun wieder mit dem startscript starte, benutzt er wieder die alten Parameter...
    Wie IP:0.0.0.0:9987 und das sollte ja nicht so sein.

  • Nachdem ich auch dieses Problem mit dem TS3 auf einem vServer von NetCup hatte, habe ich mir mal eine Stunde hingesetzt und eine Lösung für Linux gefunden.


    1. Man benötigt SQLiteAdmin,
    2. Man muss die ts3server.sqlitedb vom server runterladen (Server vorher stoppen),
    3. mittels SQLiteAdmin die ts3server.sqlitedb öffnen und unter Bindings einfach die IP des vServers eintrageb,
    4. ts3server.sqlitedb wieder hochladen und Server neu starten.


    MFG


    Euer BornToFrag