WBB Serverumzug auf Vserver Probleme

  • Guten Tag liebe Community,
    Also Ich wollte gerne mit mein Forum auf meinen neuen VServer von netcup umziehen,
    Ich habe das tut Serverumzug einfacher Fall gelesen und so gemacht wie es da stand
    Jetzt habe ich aber ein problem Ich habe alle Dateien aufn neuen server kopiert und die config.inc.php aufn neuen Server angepasst hab mit MySQLDumper die Datenbank Importiert.
    Ich habe mein Forum auf ein neuen Server Umziehen lassen Beiträge etc. würden auch alles übernommen aber Wenn Ich jetzt ins ACP gehe und z.b ein Neues Forum erstellen möchte meint er zwar Das neue Forum wurde erfolgreich gespeichert. Aber wen ich jetzt wieder ins Forum gehe ist ja kein neues Forum / Bereich das gleiche ist wenn ich ein Stile auswähle und zum Standard mache sehe ich es im Forum auch nicht kann mir vielleicht einer weiterhelfen ?


    Mit freundlichen Grüße.

  • Tipp: Ich kenne WBB nicht so gut wie SMF.... im SMF muss man in der Datenbank noch diverse URLs und Pfade anpassen, damit alles funktioniert.
    Alternativ würde ich mal mir zum Beispiel ein php error file anlegen und dort nachschauen, was php denn so meldet. (Generell sind Error Dateien gut - zB apache error log ...)

  • Ich habe die configs angepasst nur kann es sein das Ich am Vserver iwas umstellen muss oder iwas runterladen muss mit get-update oder sowas ? Ich habe echt keine Ahung mehr .. was Ich machen soll ..

  • Mahlzeit Pierre


    Du hast doch 100 Pro noch die MySQL DB vom alten Forum
    Zieh sie doch da runter pack sie in den richtigen Ordner vom V-Server(wo auch der rest der MySQL Datenbanken sind) und änderst unter /wcf/config.inc.php
    Möglichkeit 2
    Du Exportierst die alte DB über phpmyadmin und importierst sie auf den V-Server und änderst unter /wcf/config.inc.php den MySQL Benutzer Passwort und den Datenbankname.


    Mit der Möglichkeit 2 hats bei mir funktioniert


    MfG