Backup über VCP dauert ewig

  • Hallo zusammen
    bei mir dauert ein Backup über OpenVCP mit einer größe von gerade mal 750 MB weit über eine Stunde. Wie lange braucht er dann wenn ich 50 GB mache?


    Ich denke das sollte ja nur ein paar Minuten dauern. Bei mir war es jetzt das zweite mal das es solange dauert.


    LG
    Andreas

  • Ich habe gerade ein ähnliches Problem:
    wollte ein Backup erneuern und seitdem tut sich nix mehr.


    Der vServer hängt im Status "restore rescue". Obwohl ich kein restore angestossen habe... :(

  • Zitat von AndreasT;20145

    bei mir ist er halt im Backup hängen geblieben, einen Neustart konnte man auch nicht machen. (wenden Sie sich an dem Support)


    Mail an den Support ist schon raus.


    Was steht bei Dir als Status? "restore rescue" klingt nicht ermutigend für mich.

  • Zitat von AndreasT;20147

    Bei mir stand nur das er das Backup am machen ist und deswegen Offline ja war. Nur eben weit über eine Stunde. Und das bis jetzt jedes Mal..


    Also hast Du einen anderen Status? Was genau steht denn bei Dir im Status?


    "restore rescue" klingt nicht danach, als würde gerade ein backup angelegt oder erneuert. Ich würde das mit "Wiederherstellung der Rettungskopie" übersetzen.

  • na jetzt nichts mehr, hab doch gesagt das es ewig gedauert hat, Halt zulange und deswegen hab ich hier ins Forum geschrieben und nachgefragt warum es solange dauert.

  • Es gibt auch Fälle, in denen ein langsames System von Vorteil ist:
    das nicht gewollte Rückspielen meines Backups konnte vom Support verhindert werden, da es wohl noch nicht an der Reihe war... :)