Problem bei CSS mit Download Speed von Maps und Mods im Spiel

  • Servus,
    Hab mir vor kurzem einen CSS Server mit Metamod und Zombiemod auf meinem Server eingerichtet, der Server läuft super flüssig, ich hab einen Ping von ca. 40.
    Das Problem ist jetzt aber das der Zombiemod ja gewisse Models benötigt und diese müssen halt erst vom Spieler runtergeladen werden, hab auch einige Maps extra nur für den Zombiemod hochgeladen, teilweise haben die 10MB. Und wenn ich jetzt auf meinen Server verbinde dann läd er für diese knapp 10 MB fast 30min und ich hab DSL3000, kein Modem ;)


    Naja, der Server läuft normal, lade ich was vom Http runter erreiche ich die volle Geschwindigkeit. Ich vermute das in irgend einer .cfg was begrenzt ist, allerdings kann ich nichts finden. Ich nutze die serfer.cfg von Netcup, wobei die sv_maxrate bei mir sogar auf 25000 steht:


    http://www.netcup-wiki.de/_files/css-server.cfg


    Kann natürlich auch sein das beim Zombiemod was begrenzt ist, vielleicht kennt sich jemand damit aus, hab leider nichts in den Einstellungen diesbezüglich gefunden. Es handelt sich um diesen Mod:


    http://www.zombiemod.com/forums/downloads.php


    MfG,
    shifty

  • Du musst Fast Download einrichten. Die einfachste Möglichkeit wäre es dein cstrike Verzeichnis über http erreichbar zu machen und die entsprechende URL in die server.cfg unter sv_downloadurl einzutragen.


    Wesentlich eleganter ist es aber die Dateien die gedownloaded werden (maps, models, sounds usw.) bzip komprimiert in ein Verzeichnis zu spiegeln und dieses über http erreichbar zu machen. Grade bei Maps ist in der Regel eine gute Kompression möglich wodurch diese oft mehr als 50% kleiner werden. Um sich hier eine menge Handarbeit zu ersparen kann ich das Programm SourceRSC empfehlen.


    Ich werde hier aber keine ausführliche Anleitung posten, Google spuckt genug dazu aus.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Ok, hat funktioniert, Danke ;)


    Hast du auch Ahnung von diesem ZombieMod, weil irgendwie sind die Maps bei mir viel zu dunkel, wenn ich in der zombiemod.cfg den Wert für "zombie_dark" auf 0 setze sind die Maps normal hell, also überhaupt nicht mehr dunkel. Mach ich den Wert auf 1 sind sie wieder viel zu dunkel, dazwischen gib es nichts?


    Kannst ja mal testen, hier der Server:
    [Blockierte Grafik: http://cache.www.gametracker.com/server_info/188.40.236.161:27015/b_560x95.png]