Linux Kernel - Minimalistische Konfig für Pico Server

  • Hi zusammen,


    auf der Suche nach der optimalen Linux Kernel Konfiguration wollte ich Euch mal die Frage stellen, wie Ihr Eure Kernel auf die Platform abstimmt?

    Gibt es eine Empfehlung von der NetCup Seite, welche Optionen gesetzt werden sollten? Tatsächlich bin ich gerne minimalistisch auf den Pico Servern unterwegs, habe aber immer das Gefühl das es vielleicht doch noch den ein oder anderen Schalter gibt, der noch ein bisschen mehr Performance herausholt.


    Ich stelle Euch gerne meine aktuelle Konfig (Gentoo Linux 6.8.1) zur Verfügung - ggf. habt ihr die ein oder anderen Optimierungen (gerade unter Device Drivers --->) oder Ideen, wie man die weitere Optimierung am besten angehen kann?


    Pastebin - Linux Config 6.8.1


    Viele Grüße