Umami kann via Subdomain nicht erreicht werden

  • Hallo,


    ich habe auf meinem vServer umami mithilfe von docker installiert und kann es via ip und port 3000 problemlos ansteuern. Jetzt möchte ich umami gerne via nginx proxy manager über meine subdomain umami.123.com ansteuern, nur leider lande ich in dem Fall immer auf einer 504 Gateway Time-out Fehlerseite.


    Das Problem tritt allerdings nur bei meinem Umami-Container auf, andere Docker Container können über über nginx problemlos angesteuert werden.


    + Mein Subdomain A-Record ist korrekt gesetzt

    + Beide Umami Container laufen

    + Umami mehrfach entfernt und neu installiert

    + Die Proxy Host Einstellungen für Nginx laufen auf meine Docker-IP und auf Port 3000

    + SSL ist Aktiv und "Block Common Exploits", "Force SSL", "HTTP/2 Support" und "HSTS Enabled" sind aktiv. Access ist public und Status online..

    + Das Problem besteht auch mit ausgeschalteter ufw Firewall


    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Sebastian

  • Hi und Danke für Deine Nachricht.

    Leider funktioniert es auch nicht mit dem Service-Name anstatt der IP-Adresse.

    Die IP habe ich via net-tools rausbekommen:

    Code
    ip addr show docker0
  • das ist aber komisch...

    Wie sieht den die docker-compose.yml aus?

    Ich glaub dein Befehl gibt dir nur die Gateway IP.

    Code
    docker ps -q | xargs -n 1 docker inspect --format '{{range .NetworkSettings.Networks}}{{.IPAddress}}{{end}} {{ .Name }}' | sed 's/ \// /'

    Sollte dir mal alle IPs von den Containern auflisten.

  • Hier mein docker-compose.yml:

  • Nur zum Verständnis: ich benötige doch eigentlich nur die Docker-IP + die Container Ports um den Proxy in die richtige Richtung zeigen zu lassen..

    Oder kann ich die Container-IPs auch direkt über meinen Proxy ansprechen?

  • Zu Deiner Frage wie ich es bei den anderen Containern gelöst habe:

    nginx ist über die gleichen Einstellungen mit einer anderen Subdomain verbunden, einzig der Port hat sich in dem Fall geändert.

    Stelle aber gerade fest, dass ich eine weiteren Container (Filebrowser) trotz richtigem Port auch nicht über die Subdomain ansteuern kann -> wird auf die nginx login Seite geleitet..

    Ohman, ich blicks langsam nicht mehr :/