awstats geistert in cron.daily herum

  • Ich bekomme Stündlich Mails von meinem cron-daemon, der behauptet, dass das AWStats-Skript nicht ausgeführt werden kann:


    Code
    /etc/cron.hourly/awstats:
    Can't open perl script "/usr/lib/cgi-bin/awstats.pl": No such file or directory
    run-parts: /etc/cron.hourly/awstats exited with return code 2


    /etc/cron.hourly/awstats existiert aber nicht! AWStats ist gar nicht installiert. Hatte jemand schon mal so ein Problem?

  • Schon einmal den Cron-Daemon neugestartet? Vielleicht existiert der Cron-Aufruf nur noch im Cache/Arbeitsspeicher vom Cron.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • AWStats war nie installiert. Ich habe cron jetzt mal neu gestartet. Mal gucken was passiert.


    Anscheinend wird das Skript ja über anacron (run-parts) aufgerufen. Der wird doch jede Stunde neu geladen. Cron weiß doch eigentlich nichts über die Skripte die anacron aufruft und kann die auch nicht cachen. :confused:

  • bringt nichts - das nicht existierende Skript wird noch immer aufgerufen.


    der crontab sagt (seit der installation):


    AFAIK ist das alles wie bei der Auslieferung.


    run-parts --report --test /etc/cron.hourly liefert nichts zurück (d.h. es sollte auch kein Skript aufgerufen werden). WTF?

  • Ich habe gerade den Server neu gestartet - nichts neues.


    Wie gesagt: Soweit ich mich erinnere war AWStats nie installiert. Ich habe es inzwischen einmal installiert und wieder gekickt - kein Erfolg.