WebGo DNS: AAAA-Record auf netcup Server zeigen

  • Hallo,


    gestern ging es um meinen eigenen Server. Heute um einen anderen, der ebenfalls bei Netcup ist. Die Domain ist bei webgo. Dort habe ich folgende DNS-Einträge hinterlegt:

    2022-07-12 11_44_18-Window.png


    Der AAAA-Record wurde als Wildcard gestern hinterlegt, der Rest schon vor einigen Wochen. Nur wenn ich einen DNSChecker für den AAAA-Record bediene, wird dieser weltweit nirgendswo aufgelöst. Die IPv6 wird nicht gesehen, ein anderes IPv6-Ping-Tool sagt "unknown host". Die IPv6-Adresse habe ich aus dem Configfile aus /etc/network/interfaces.d/dateinamevergessen.


    2022-07-12 11_54_31-Window.png


    Weiß hier jemand zu helfen? Vielen Dank.

    Ich bitte Euch, Kunden-Seiten nicht direkt zu erwähnen, damit nicht unnötig Traffic hierher geleitet wird, wenn jemand bspw. nach xymeinkunde.de googlet. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Akay ()

    • Hilfreichste Antwort

    Der Wildcard-Eintrag fängt nur Subdomains ab. Aber nicht den Root-Eintrag. Also irgendwas.ninadeissler.de klappt, ninadeissler.de aber nicht.


    Siehe hier und hier. Du musst also noch einen AAAA-Eintrag für die Root-Domain anlegen.


    Irgendwas scheint mit dem IPv6-Setup aber noch nicht zu stimmen. Pings bleiben unbeantwortet und auf Port 80 und 443 antwortet auch niemand.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 1
  • DNS ist jetzt vollständig. Danke dir. ^^ War wohl zu spät.

    Ja, irgendwas stimmt da immer noch nicht. Um Port 80 und 443 kümmert sich Apache. Das kriege ich sicher hin. :) Danke dir.

    Ich bitte Euch, Kunden-Seiten nicht direkt zu erwähnen, damit nicht unnötig Traffic hierher geleitet wird, wenn jemand bspw. nach xymeinkunde.de googlet. :)

  • Akay

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.