Selenium auf VPS für Automatisierung von Klicks in richtigen Browsern

  • Aus dem Beitrag kommend in dem nach einer automatischen Lösung gesucht wurde und Windows auf VPS angedacht war, um Klicks zu automatisieren und einfache curl Scripte bzw. GET / POST Anfragen nicht mehr ausreichen hier ein Beitrag wie man sowas auf einem einfachen VPS und zwar eigentlich auf einer headless Linux / Debian Maschine realisieren kann. Sollte das interessanter sein, gibt es vielleicht dazu noch ein ausführlicheres Tutorial.


    Auf einem headless VPS 200 mit Debian bullseye habe ich folgendes ganz simples Beispiel realisiert das in einem Docker Container und mit Chrome Browser läuft: (Source liegt bei GitHub)


    - Öffne netcup Forum URL

    - Suche klicken

    - Eingabe von "Selenium" und etwas Warten

    - Verifizieren dass bestimmter Beitrag angezeigt wird


    Auf die Aufzeichnung in dem VNC Testcontainer habe ich verzichtet weil der dafür verwendete ffmpeg den kleinen VPS 200 total fertig macht und ich noch nicht weiß woran das genau liegt. Dem Debian bullseye habe ich praktisch folgendes installiert und die genauen apt Pakete liefere ich noch nach wenn das nicht reicht.

    default-jdk, docker-ce, git, maven


    Ideensammlung:

    Wenn es nicht so grafisch aufwendig sein muss und die einfaches headless Browser reichen, wären auch Beispielscripte drin wie man in den Webhosting WCP / Plesk Masken Sachen konfiguriert. Mein erstes Script würde wahrscheinlich für alle Domains mal schnell webmaster@ und postmaster@ anlegen z.B. als Weiterleitung auf eine definierte E-Mail-Adresse. Aber vielleicht frage ich das besser erstmal im plesk Unterforum ... bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: apt Liste vorab

    Gefällt mir 2
  • It looks very fun. By the way, you can use xvfb to start selenium directly without specifying the headless parameter.


    How do you make Java programs run in Webhosting? It seems that there is no JDK in Webhosting. :love:

  • How do you make Java programs run in Webhosting? It seems that there is no JDK in Webhosting. :love:

    That was just an experiment on the VPS 200 checking if this small VPS is up for that task. In the original thread someone wanted to automate some tasks with a browser and wanted to use Windows directly on a VPS. So to prove this was not necessary and a small VPS with Linux is enough for the task here the fun begins ...

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️